Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Maiks Erster

von genionmaik     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 00.168' E 011° 43.212' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. November 2008
 Gelistet seit: 10. November 2008
 Letzte Änderung: 06. April 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC6E28
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo, Freunde der Plastedosen!  
Hallo, Freunde der Plastedosen! Bei einem Novemberspaziergang durch
Schönebeck, es war Nachmittag, standen wir plötzlich vor ihm ...
meine Freundin Meggie, ihrer Ma und meine Wenigkeit: Ein
Überbleibsel aus längst vergangener Zeit, aus Bruchsteinen erbaut
und mit einem Pyramidendach versehen, tauchte er mit voller Pracht
in unserem Blickfeld auf. Wir blieben erschrocken stehen, war es
doch nebelig und schon leicht dunkel als aus dem Inneren eine
Stimme zu uns sprach: "Haltet ein, ihr Dosensucher und hört was ich
zu sagen habe: Seit 400 Jahren steh ich hier und beschütze euch und
eure Familien, seit über 120 Jahren bin ich verlassen und einsam.
Tut mir den Gefallen und berichtet der Welt von meinem Schicksal.
Versteckt eine eurer ach so heiligen Dosen bei mir, sodass ich
wieder interessierte und ehrenhafte Besucher bekomme, denen ich
meine Geschichte aus der langen Zeit hier erzählen kann." Das
ließen wir uns nicht zweimal sagen und haben ihm den Gefallen
getan. Findet heraus wem wir begegnet sind, erfreut ihn mit eurer
Anwesenheit und er wird euer Sucherherz höher schlagen lassen.
Begebt euch an die obigen Koordinaten und haltet die Augen offen,
im Umkreis von 50m solltet ihr fündig werden.
 
Stift nicht vergessen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znapuzny xbzzg zna unyg ibz Ertra va qvr Genhsr....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maiks Erster    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 06. April 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte bez. dieses Caches ergeben, kann der Owner ihn selbstständig mit der Funktion "Cache bearbeiten" auf den Status "Kann gesucht werden" setzen und somit wieder für die Allgemeinheit zugänglich machen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 30. März 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Sollte der Cache noch existieren, so sollte dringend das Attribut gesetzt werden. Dadurch wird vermieden, das der Cache für verschwunden gehalten wird. Ich werde das Listing vorläufig auf "Momentan nicht verfügbar" setzen, der Owner sollte die Dose vor Ort überprüfen und danach das Listing anpassen oder archivieren. Sollte binnen Wochenfrist keine Rückmeldung erfolgen, gehe ich davon aus das der Cache nicht mehr existiert und archiviere das Listing.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 14. November 2009 A-Hörner hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, aber irreführend durch ein benachbartes Gebäude ;-)

Leider ist das Logbuch in einem wirklich schlechtem Zustand... Der nächste könnte vielleicht mal ne vernünftige Dose spendieren.

gefunden 02. August 2009 Danny Heffernan hat den Geocache gefunden

ALSO,

dieser Cache is definitif noch da, aber in einem sehr schlechtem Zustand. Ich habe ihm heute erst mal einen neuen Deckel spendiert und wenn der nächste Finder zufällig ein paar körnchen Reis in in der Tasche hat, kann er die ja mal da drinn fallen lassen. Keine Ahnung warum das Logbuch so nass ist, aber es ist sowieso voll und der Kuli schrieb kaum noch.
Wenn der Owner will (oder zu weit weg wohnt kann STP80 sich dem kleinen mal annehmen und mal ne Windel verpassen. Sonst wird das Logbuch wohl bald nicht mehr existen sein (bzw. von alleine weg gelaufen)

Trotzdem TFTC Danny

gefunden 29. März 2009 upigors hat den Geocache gefunden

diesen Kleinen konnten wir heute im Team mit fragglechen quasi im vorbeifahren auf dem Weg zu McD loggen... Danke für die Dose sagt upigors