Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Jotts Bonncaches - Schönen Dunk!

 Jotts Bonncaches - Super, Baskets!

von Jott und die Welt     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 42.306' E 007° 03.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 11. November 2008
 Gelistet seit: 11. November 2008
 Letzte Änderung: 25. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC6E3D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
342 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

*****

Die Bonner Baskethaller haben ihr neues Domizil bezogen!

Nach langen Jahren in der -zwar gemütlichen und familiären, aber doch auch sehr engen und den Ansprüchen der BBL nicht mehr genügenden- Hardtberghalle am Brüser Berg, spielen die Bonner Bundesliga-Basketballer nun seit Beginn der Saison 08/09 endlich ihrer neuen eigenen Halle .
Mit viel Engagement und tatkräftiger Unterstützung der Fangemeinde war es möglich, die Halle und das angrenzende Leistungszentrum in siebenjähriger Planungs- und Bauzeit zu realisieren. Nun hoffen wir alle mal, dass sich die bauliche "Weiterentwicklung" auch in sportlichen Erfolgen, zum Beispiel auf internationalem Parkett, niederschlägt...
Mehr Informationen über Planung und Bau der neuen Halle findest du auf der Website des Vereins

*****

Die Aufgaben:
Aufgaben A, B und C sind vom Schreibtisch aus zu erledigen, Aufgaben D und E dann vor Ort...
Die Fotos zu D und E sollten ausgedruckt und mitgenommen werden...
Auf allen Fotos wurde die Werbung des Vereinssponsors entfernt,
diese ist auch nicht Bestandteil der Suchaufgaben D und E!
Bei der Lösung der Fragen könnten ein Taschenrechner und ein Notizblock hilfreich sein...


A: Wann wurde der Verein (in seiner heutigen Form) gegründet?

__ __ . __ __ . __ __ __ __

B: Der Verein hielt 9 Jahre lang einen einsamen Europa-Hallenrekord...
Wieviele Zuschauer sahen am 07. April 2000 das Spiel gegen die Kollegen aus Berlin in der KölnArena?

Achtung! Die aktuelle Angabe auf Wikipedia ist anscheinend falsch!

__ __ . __ __ __

C: Zuletzt 2008 war der Verein deutscher Vizemeister. Wann noch?

__ __ __ __ , __ __ __ __ und __ __ __ __

D. Auf dem Foto fehlt doch was?

Ein F __ __ __ __ __ __ __

E: Und hier fehlt doch auch etwas!

Eine __ __ __ __ __ E

*****

So... Ordne nun bei den Fragen D und E den Buchstaben die der Reihenfolge im Alphabet entsprechende Zahl zu (A=1, B=2, usw) und errechne dann für jede Frage einzeln die einstellige Quersumme (Beispiel: Angenommen, die Antwort auf Frage A wäre 29.12.1987. Ergebnis: 2+9+1+2+1+9+8+7=39=12=3)
Und weils da bei einigen wohl Probleme gibt:
Ja, natürlich müssen bei D und E die kompletten Wörter berechnet werden,
nicht nur die eingesetzten Buchstaben!

A=       B=       C=       D=       E=      

... und weil ich kein Sadist bin, gibts das hier noch als Hilfe dazu :-)

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

*****

Die Final-Koordinaten:

N50°42.((D*C)-2)(D-E+2) E007°03.(B+C)D(3*(A+B))

N50°42._____ E007°03._____

Vorsicht! Am Final verkehren viele Muggels.
Zumindest im Winter steht man dort recht exponiert...

HAPPY CACHING!

* ...einfach mal googeln :-)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jotts Bonncaches - Schönen Dunk!    gefunden 31x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 03. September 2016, 11:24 Ck1802 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache vor meiner Haustüre und für die kleinen Hinweise auf meine Fehler bei den Aufgaben. Letztendlich dann gut gefunden.

Das war mein Cache Nummer 3 bei Opencaching

3. September 2016 11:20

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Die Angabe in der Wikipedia zu Frage B wurde wohl korrigiert - zumindest gibt es diesen Hinweis auf einer anderen Website nicht mehr.

gefunden 29. Februar 2016 Vernianer hat den Geocache gefunden

Am 29. Februar des Nächtens eine kleine Runde zu einem Event mit Clappy gemacht um vor Anbruch des leider mit anderen Dingen gefüllten Leapdays noch ein paar Caches zu erledigen. Da kam es ganz gelegen, dass Clappy diesen hier schon länger zu finden suchte und wir nun endlich die Dose fanden.
Darin habe ich noch einen sehr nett gemachten TB gefunden und an mich genommen.
Danke für den Cache.
Gruß,
Ein halber Vernianer

OC#3
GC#10

gefunden 19. März 2015, 18:31 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#2105] 18:31

Jetzt, nachdem der auf GS wieder aktiviert wurde, war das ein schneller Fund.

nicht gefunden 01. Dezember 2014 mirabilos hat den Geocache nicht gefunden

Irgendwie kam bei mir für A+B ein unsinniger Wert raus… aber ich hab mir hinterher auf GC5FQTT die Bestätigung abgeholt, richtig gewesen zu sein. Jetzt muß ich „nur“ mal bei Tageslicht hierhin, evtl. lichtet sich dann der Dschungel…