Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Sengelsberg: Campingplatz

by kpit51     Germany > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 14.651' E 009° 19.451' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 12 July 2008
 Listed since: 12 November 2008
 Last update: 17 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6E49
Also listed at: geocaching.com 

19 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
25 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Sengelsberg: Campingplatz


Der Sengelsberg ist eine 448 Meter hohe Erhebung nördlich von Niedenstein.

Hier hätte ich nie einen Campingplatz vermutet, allerdings ist dieser für Nackedeis.
Deshalb ist der Cache etwas entfernt versteckt.

Vergesst nicht euch die Koordinaten für den Bonus zu notieren.

Die ganze Sengelsbergrunde (6 Caches) beträgt etwa 5 km und lässt sich gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad bewältigen.

 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sengelsberg: Campingplatz    Found 19x Not found 0x Note 0x

Found 13 May 2011 Kirmesschreck found the geocache

bei einem Abendspaziergang hat es mein Sohn mit geschulten Blick schnell gefunden Zwinkernd

Found 03 October 2010 Opinicus found the geocache

Zunächst mal ein fettes DANKE an den Owner! Mit der Sengelsbergrunde hat der Owner einen sehr schönen und interessanten Rundweg durch eine wunderschöne Landschaft bedost.

Das Wetter war heute sehr sonnig. Durch den Regen der vergangenen Tage war der Untergrund der Sengelsbergrunde auf den nicht asphaltierten Teilen des Weges allerdings sehr schlammig. Cacher sollten daher je nach Wetter die Wanderschuhe aus dem Schrank holen. Mit Slippern oder Turnschuhen würde ich die Runde keinem empfehlen. Diese konkrete Dose liegt übrigens noch auf dem geschotterten Teil der Runde. Wer also nur diese Dose angeht, kommt noch mit normalen Schuhen aus.

Den Cache haben Ubba R und ich sehr schnell in Händen gehalten. Ein Blick mit dem kritischen Cacher-Auge und ein Griff in die Natur und die Dose war gefunden. So versteckt man Dosen! Ein Muggel würde da ohne Grund nie hinlangen, ein Cacher jedoch findet die Dose leicht, ohne stundenlang suchen zu müssen. Prima!

Statt eines Micros hätte man in der näheren Umgebung auch durchaus eine größere Dose versteckt bekommen. Schade! Gerade für Cacher mit Kindern wäre das ein zusätzlicher Spaß gewesen. Eine größere Dose mit Tauschgegenständen ist doch einfach immer wieder eine ganz andere Qualität mit größerer Anziehungskraft. Vielleicht wächst das Döschen ja demnächst etwas. Ich würde den Cache dann auf jeden Fall nochmal angehen.

Insgesamt hat der Cache und die Wanderung durch die wunderschöne Natur trotz der leider etwas kleinen Dose einen riesen Spaß gemacht. Vielen Dank an den Owner!

Found 22 August 2010 bumber found the geocache

Sind an dem wunderschön gelegenen Campingplatz entlang spaziert und haben diesen tollen Cache gehoben. TFTC !!!

Found 01 May 2010 gubran found the geocache

Auf einer 1.Mai-Wanderung hier vorbeigekommen und schnell geloggt.

TFTC gubran

Found 26 December 2009 brother found the geocache

Heute zur Weihnachtszeit mit Mac Leod, sister80 und Liteville auf Tour gewesen. Den haben wir schon lange gesehen. Er lag da mit seinem blauen Deckel fast offen herum.