Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
zweiundvierzig

 Rätselcache: Vorraussetzung ist, ihr wisst in welcher Buchreihe die Zahl 42 eine wichtige Rolle spielt.

von StachelRobby     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.594' E 012° 20.703' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. November 2008
 Gelistet seit: 12. November 2008
 Letzte Änderung: 21. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC6E4F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Fragen:

A=Wieviele Gläser Bier bestellt der eine Protagonist in der Bar, um seine Muskeln für den Transfer zu einem Raumschiff zu entspannen?

B=Wieviel Meilen von der Bühne entfernt sollte nach Meinung normaler Konzertbesucher der Betonbunker stehen, damit bei ein Konzert der lautesten Rockband der Galaxis der Sound am ausgewogensten ist? Die Erfahrung zeigt, dass diejenigen, bei denen am Ende die Koordinaten nicht stimmen, meistens hier eine falsche Zahl ergooglt haben. Also, gut nachforschen oder am besten im Orginal nachlesen!

C=Wieviel mal älter als das Universum ist der depressive Roboter am Ende?

Formel:

N 51° 20.((B*20)+(A*22)+3)

E 12° 20.((C*20)+(A*34)+3)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunhg qnuva, jb qvr Orjbuare iba Xevxxvg avr uvafnura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für zweiundvierzig    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 22. März 2016 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Nach 5 Jahren bei GC bin ich jetzt auch hier bei OC registriert.
Diese Dose habe ich im März 2016 gefunden.

 

Noch auf dem Weg zur Universität sammelte ich heute schnell, Musik von Tina Turner summend, das "Golden Ei" ein um mich danach wieder naturwissenschaftlichen Themen zu widmen.

Ein verküzter Workshop führtet zu einer verlängerten Mittagspause die ich für einen Waldspaziergang nutzte. Der WheriGo Lipsionär wurde - inmitten von Bärlauchduft - gelggt, Genauso konnte die TB-Exchange Zentralstation konnte gelggt werden und auf dem Rückweg zu einer Tram-Station lagen noch zweiundvierzig und Das alte Schwimmstadion.

Das Logbuch in zweiundvierzig war leider patschnass in der defekten Dose.
Das Logbuch des Schwimmstadions war statt aufgerollt mit Kraft (Wut? Zorn?) in die Dose gestopft. Wenn das ein anderer Cacher war, müsste man ihm die Lizenz entziegen, wenn's sowas gäbe...
Ist jetzt wieder "ordentlich" gerollt. Zerknittert bleibts wohl aber.

Ein herzliches Danke für den Cache an StachelRobby!

gefunden 22. Januar 2016 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

42? Damit konnte ich nichts anfangen. Aber mittlerweile scheint es ja für fast alles eine eigene Wiki zu geben. Gut für uns, die Buchreihe ist uns unbekannt. Aber es klingt interessant, mal sehen. So standen alsbald plausible Koordinaten auf dem Papier. Der Checker gab grünes Licht und so konnten wir nach einer sportlichen Einlage heute das Logbuch signieren. Das fürs machbare Rätsel. Bis bald im Stadt(Wald).

gefunden 23. September 2015 Strelok hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am bereits bei GC als LE_S.T.A.L.K.E.R. gefunden. Heute erfolgt hier der Nachlog bei OC. Danke

gefunden 25. April 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

42, was sonst?

Zwinkernd

Und Tante G. weiß auch die Antwort dazu ... die und andere. Und so konnten wir unser Gedächnis auffrischen und alle benötigten Angaben zum rechnen zusammen bekommen.

Zum Glück war das Großereignis bereits gestern und wir alleine auf weiter Flur.

DFDC

gefunden 02. Januar 2015, 12:09 MikeBi hat den Geocache gefunden

Nach einiger Recherche konnte ich das Rätsel vor einiger Zeit lösen. Bei meinem ersten Versuch zu loggen musste ich aber feststellen, das die Dose gerade verschwunden war. Heute hatte ich mehr Glück. Ich entdeckte sie schnell. Nach einer kurzen Klettereinlage stand ich dann auch im Logbuch.

TFTC