Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

zweiundvierzig

Rätselcache: Vorraussetzung ist, ihr wisst in welcher Buchreihe die Zahl 42 eine wichtige Rolle spielt.

von StachelRobby     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.594' E 012° 20.703' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. November 2008
 Gelistet seit: 12. November 2008
 Letzte Änderung: 21. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6E4F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
362 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Fragen:

A=Wieviele Gläser Bier bestellt der eine Protagonist in der Bar, um seine Muskeln für den Transfer zu einem Raumschiff zu entspannen?

B=Wieviel Meilen von der Bühne entfernt sollte nach Meinung normaler Konzertbesucher der Betonbunker stehen, damit bei ein Konzert der lautesten Rockband der Galaxis der Sound am ausgewogensten ist? Die Erfahrung zeigt, dass diejenigen, bei denen am Ende die Koordinaten nicht stimmen, meistens hier eine falsche Zahl ergooglt haben. Also, gut nachforschen oder am besten im Orginal nachlesen!

C=Wieviel mal älter als das Universum ist der depressive Roboter am Ende?

Formel:

N 51° 20.((B*20)+(A*22)+3)

E 12° 20.((C*20)+(A*34)+3)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis  

Schaut dahin, wo die Bewohner von Krikkit nie hinsahen.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für zweiundvierzig    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 03. Dezember 2022 werla hat den Geocache gefunden

Vor fünf Jahren habe ich dieses Rätsel mit großem Vergnügen gelöst, ich hatte auch alles Notwendige griffbereit, um entscheidende Passagen nochmal nachzulesen. Bis heute hat es gedauert, die dazugehörige Dose zu besuchen. Diese war so platziert, dass ich sie trotz Dunkelheit nicht übersehen konnte. Vielen Dank dafür und für das schöne Rätsel. Grüße aus Berlin![8D]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 14. Januar 2021, 12:49 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung könnte ich mithilfe von Tante G ermitteln und weil ich heute zufällig mal wieder in der Nähe war, habe ich mich auf den klitschigen Baum gewagt. Das Logbuch ist zwar nicht mehr das schönste, aber mein Stempelchen hat noch Platz gefunden.

Vielen lieben Dank an StachelRobby für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

gefunden 07. November 2020 Q87 hat den Geocache gefunden

heute gefunden bei einer kleinen sportlichen klettereinlage

gefunden 05. November 2020, 15:56 Q87 hat den Geocache gefunden

Danke
Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, ein Herzlich Dank an StachelRobby für das legen und pflegen von deinem  Cache. Denn damit hast du mir meinen 246 Fund erst ermöglicht sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti, 
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

gefunden 22. August 2020, 14:34 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Die beste Entfernung für die rockband ist tatsächlich mehrfach falsch im Internet angegeben.
Objekt dann gut gefunden.
Zettel Recht voll.

Danke für den Cache!