Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Schleifer 6

Industriedenkmal

von mtb-db     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.495' E 008° 04.279' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 05. Oktober 2007
 Gelistet seit: 12. November 2008
 Letzte Änderung: 26. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6E51
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ihr könnt noch um die Ecke zu N51°23,563; E8°04,354 gehen. Dort steht noch eine Dampflok, die vor ein paar Jahren in Rente geschickt wurde. Der Wasserdampf wurde aus dem betriebseigenen Kraftwerk in die Lok gespeist, deshalb war vorausschauende Fahrweise Bedingung, denn die Fahrt endnete zwangsläufig, wenn der Dampfvorrat verbraucht war.

Was aus das ein oder andere Mal vorkam. Dann musste die Lok mit einer Ersatzlok abgeschleppt werden. Als noch in den 50er und 60er Jahren bis ins Holzlager am Bahnhof gefahren wurde, wurde die Wartezeit gerne in der naheliegende Kneipe überbrückt.
Komischer Weise war der Dampf immer geringster Entfernung zur Kneipe verbraucht.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schleifer 6    gefunden 22x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 04. September 2012 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Langsam aber sicher wird es mal Zeit, die ganzen gefunden Caches auch bei OC zu loggen. Das genaue Datum habe ich leider nicht mehr parat, allerdings erinnere ich mich noch sehr gut daran, dass wir hier - zusammengerechnet - mindestens tagelang gesucht haben... Cool

Viele Grüße sendet hoshie79

nicht gefunden 21. Mai 2011 PilleLag hat den Geocache nicht gefunden

Wollte meinen Freunden das Geocaching näherbringen.

Haben 1/2Stunde gesucht.

Viel geklettert, und unglaublich mutig steckten 3Frauen die Hände in alle möglichen rostigen Öffnungen.

Leider nichts gefunden. :(

gefunden 26. Oktober 2010 SkyCacherFFM hat den Geocache gefunden

Ein echtes Stück Industriekultur...schnell auf dem Heimweg gesucht und gefunden. Soooooo viele Löcher :-)

LOG: 26.10.2010, 17:30 Uhr
NOTRADE

TFTC und VG
frankimsauerland


gefunden 03. Oktober 2010 onkel_peter hat den Geocache gefunden

Gefunden, nur wo anders geloggt.

TFTC

onkel peter
TFB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

gefunden 23. August 2010 lenecroft hat den Geocache gefunden

Was lange währt..... nunja, dann schließlich doch gefunden und muggelfrei geloggt. Danke!