Buscar Waypoint: 

archivado

 
Drive-In Geocache

Schleifer 6

Industriedenkmal

por mtb-db     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 23.495' E 008° 04.279' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 05. octubre 2007
 Publicado desde: 12. noviembre 2008
 Última actualización: 26. julio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC6E51
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
170 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ihr könnt noch um die Ecke zu N51°23,563; E8°04,354 gehen. Dort steht noch eine Dampflok, die vor ein paar Jahren in Rente geschickt wurde. Der Wasserdampf wurde aus dem betriebseigenen Kraftwerk in die Lok gespeist, deshalb war vorausschauende Fahrweise Bedingung, denn die Fahrt endnete zwangsläufig, wenn der Dampfvorrat verbraucht war.

Was aus das ein oder andere Mal vorkam. Dann musste die Lok mit einer Ersatzlok abgeschleppt werden. Als noch in den 50er und 60er Jahren bis ins Holzlager am Bahnhof gefahren wurde, wurde die Wartezeit gerne in der naheliegende Kneipe überbrückt.
Komischer Weise war der Dampf immer geringster Entfernung zur Kneipe verbraucht.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schleifer 6    encuentran 22x no encontrado 2x Nota 0x

encuentran 04. septiembre 2012 hoshie79 ha encontrado el geocache

Langsam aber sicher wird es mal Zeit, die ganzen gefunden Caches auch bei OC zu loggen. Das genaue Datum habe ich leider nicht mehr parat, allerdings erinnere ich mich noch sehr gut daran, dass wir hier - zusammengerechnet - mindestens tagelang gesucht haben... Cool

Viele Grüße sendet hoshie79

no encontrado 21. mayo 2011 PilleLag no han encontrado el geocaching

Wollte meinen Freunden das Geocaching näherbringen.

Haben 1/2Stunde gesucht.

Viel geklettert, und unglaublich mutig steckten 3Frauen die Hände in alle möglichen rostigen Öffnungen.

Leider nichts gefunden. :(

encuentran 26. octubre 2010 SkyCacherFFM ha encontrado el geocache

Ein echtes Stück Industriekultur...schnell auf dem Heimweg gesucht und gefunden. Soooooo viele Löcher :-)

LOG: 26.10.2010, 17:30 Uhr
NOTRADE

TFTC und VG
frankimsauerland


encuentran 03. octubre 2010 onkel_peter ha encontrado el geocache

Gefunden, nur wo anders geloggt.

TFTC

onkel peter
TFB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

encuentran 23. agosto 2010 lenecroft ha encontrado el geocache

Was lange währt..... nunja, dann schließlich doch gefunden und muggelfrei geloggt. Danke!