Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Schleifer 6

Industriedenkmal

par mtb-db     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 23.495' E 008° 04.279' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 05. octobre 2007
 Affiché depuis : 12. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 26. juillet 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC6E51
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
170 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ihr könnt noch um die Ecke zu N51°23,563; E8°04,354 gehen. Dort steht noch eine Dampflok, die vor ein paar Jahren in Rente geschickt wurde. Der Wasserdampf wurde aus dem betriebseigenen Kraftwerk in die Lok gespeist, deshalb war vorausschauende Fahrweise Bedingung, denn die Fahrt endnete zwangsläufig, wenn der Dampfvorrat verbraucht war.

Was aus das ein oder andere Mal vorkam. Dann musste die Lok mit einer Ersatzlok abgeschleppt werden. Als noch in den 50er und 60er Jahren bis ins Holzlager am Bahnhof gefahren wurde, wurde die Wartezeit gerne in der naheliegende Kneipe überbrückt.
Komischer Weise war der Dampf immer geringster Entfernung zur Kneipe verbraucht.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schleifer 6    trouvé 22x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 04. septembre 2012 hoshie79 trouvé la géocache

Langsam aber sicher wird es mal Zeit, die ganzen gefunden Caches auch bei OC zu loggen. Das genaue Datum habe ich leider nicht mehr parat, allerdings erinnere ich mich noch sehr gut daran, dass wir hier - zusammengerechnet - mindestens tagelang gesucht haben... Cool

Viele Grüße sendet hoshie79

pas trouvé 21. mai 2011 PilleLag n'a pas trouvé le géoacache

Wollte meinen Freunden das Geocaching näherbringen.

Haben 1/2Stunde gesucht.

Viel geklettert, und unglaublich mutig steckten 3Frauen die Hände in alle möglichen rostigen Öffnungen.

Leider nichts gefunden. :(

trouvé 26. octobre 2010 SkyCacherFFM trouvé la géocache

Ein echtes Stück Industriekultur...schnell auf dem Heimweg gesucht und gefunden. Soooooo viele Löcher :-)

LOG: 26.10.2010, 17:30 Uhr
NOTRADE

TFTC und VG
frankimsauerland


trouvé 03. octobre 2010 onkel_peter trouvé la géocache

Gefunden, nur wo anders geloggt.

TFTC

onkel peter
TFB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

trouvé 23. août 2010 lenecroft trouvé la géocache

Was lange währt..... nunja, dann schließlich doch gefunden und muggelfrei geloggt. Danke!