Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Eigentlich lohnt sich´s nicht!

von mtb-db     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.257' E 008° 12.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. Oktober 2006
 Gelistet seit: 12. November 2008
 Letzte Änderung: 26. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC6E5C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wie der Name schon andeutet ist es ein winziger Steinbruch mit einem winzigen Cache und der Fußweg dauert ca. 20 Minuten!
Erfreulicherweise sieht die Wand von oben doch höher aus als sich von unten vermuten lässt!

Viel Spaß beim Finden! Uns hat das Verstecken jedenfalls genug Freude gemacht.

Parken könnt Ihr bei N 51° 24,488´ E 8° 12,141´

Genießt den Weg durch das wunderschöne Lüttmecketal!

Nach der erfolgreichen Bergung des Caches könnt Ihr euch im Waldgasthof Schürmann wieder stärken. Ist vom Parkplatz ausgeschildert.

Happy hunting wünscht
mtb-db

PS: Bringt bitte einen Stift zum loggen mit!


Dies ist ein Abseilcache. Ihr müsst wissen was Ihr tut. Seid vorsichtig!! Die Koordinaten führen euch an einen Punkt, von dem ihr den Cache sehen könnt!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Arnsberger Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Arnsberger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Arnsberger Wald <SO> (Info), Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eigentlich lohnt sich´s nicht!    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (30.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 16. Mai 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

17:23 Uhr

Seit nunmehr 2 1/2 Jahren quäle ich mich mit diesem Cache auf der Nearest-Liste herum. Heute war es endlich soweit, und OdinsAnja, Plaudi und ich machten uns auf den Weg, diesen spannenden Cache zu heben.
Uiuiui muss ich sagen, so ganz ohne war der echt nicht. Allerdings waren wir auch blöd, keinen Helm mitzunehmen. Das sollten auch unsere Nachfolger beachten: Ein Helm ist hier wirklich nötig. Letztendlich schafften wir es aber doch - juchuuuu! Das war echt ein Erlebnis!

Herzlichen Dank für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

Bilder für diesen Logeintrag:
Plaudi in ActionPlaudi in Action
shapeshifter79 in Actionshapeshifter79 in Action

gefunden 16. Mai 2009 Plaudi hat den Geocache gefunden

Die Wand war ganz schön bröckelig. Überlegten wir uns zu anfang noch, ob wir es ohne Seil versuchen sollten, so entschieden wir uns dann doch dazu, abzuseilen. Runter ging es ganz gut, ziemlich aufpassen musste man auf lockere Steine. Einer traf mich an der rechten Hand, verursachte aber nur kleine Kratzer. Trotzdem war der Schreck natürlich zunächst groß.
Bevor Matze runter ging, haben wir dann erstmal die ganzen Wackelkandidaten entfernt, so dass es bei seiner anschließenden Abseilaktion zu keinem weiteren Steinschlag mehr kam.
Nebenbei haben wir noch das Logbuch ausgewechselt.
TFTC und viele Grüße aus Dortmund
Philipp

out:coin