Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Eigentlich lohnt sich´s nicht!

par mtb-db     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 25.257' E 008° 12.300' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 14. octobre 2006
 Affiché depuis : 12. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 26. juillet 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC6E5C
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
115 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Wie der Name schon andeutet ist es ein winziger Steinbruch mit einem winzigen Cache und der Fußweg dauert ca. 20 Minuten!
Erfreulicherweise sieht die Wand von oben doch höher aus als sich von unten vermuten lässt!

Viel Spaß beim Finden! Uns hat das Verstecken jedenfalls genug Freude gemacht.

Parken könnt Ihr bei N 51° 24,488´ E 8° 12,141´

Genießt den Weg durch das wunderschöne Lüttmecketal!

Nach der erfolgreichen Bergung des Caches könnt Ihr euch im Waldgasthof Schürmann wieder stärken. Ist vom Parkplatz ausgeschildert.

Happy hunting wünscht
mtb-db

PS: Bringt bitte einen Stift zum loggen mit!


Dies ist ein Abseilcache. Ihr müsst wissen was Ihr tut. Seid vorsichtig!! Die Koordinaten führen euch an einen Punkt, von dem ihr den Cache sehen könnt!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Arnsberger Wald (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Arnsberger Wald (Infos), Landschaftsschutzgebiet LSG-Arnsberger Wald <SO> (Infos), Naturpark Arnsberger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Eigentlich lohnt sich´s nicht!    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 1x

Note 23. janvier 2012 Bundy609 a écrit une note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (30.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

trouvé 16. mai 2009 shapeshifter79 trouvé la géocache

17:23 Uhr

Seit nunmehr 2 1/2 Jahren quäle ich mich mit diesem Cache auf der Nearest-Liste herum. Heute war es endlich soweit, und OdinsAnja, Plaudi und ich machten uns auf den Weg, diesen spannenden Cache zu heben.
Uiuiui muss ich sagen, so ganz ohne war der echt nicht. Allerdings waren wir auch blöd, keinen Helm mitzunehmen. Das sollten auch unsere Nachfolger beachten: Ein Helm ist hier wirklich nötig. Letztendlich schafften wir es aber doch - juchuuuu! Das war echt ein Erlebnis!

Herzlichen Dank für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

Les images pour ce log :
Plaudi in ActionPlaudi in Action
shapeshifter79 in Actionshapeshifter79 in Action

trouvé 16. mai 2009 Plaudi trouvé la géocache

Die Wand war ganz schön bröckelig. Überlegten wir uns zu anfang noch, ob wir es ohne Seil versuchen sollten, so entschieden wir uns dann doch dazu, abzuseilen. Runter ging es ganz gut, ziemlich aufpassen musste man auf lockere Steine. Einer traf mich an der rechten Hand, verursachte aber nur kleine Kratzer. Trotzdem war der Schreck natürlich zunächst groß.
Bevor Matze runter ging, haben wir dann erstmal die ganzen Wackelkandidaten entfernt, so dass es bei seiner anschließenden Abseilaktion zu keinem weiteren Steinschlag mehr kam.
Nebenbei haben wir noch das Logbuch ausgewechselt.
TFTC und viele Grüße aus Dortmund
Philipp

out:coin