Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Beuth's Schule

 Einfache Tüddeldose mit bipolarer Magie, bitte nicht im schwarzen Loch versenken, dabei auf die Muggels achten und die K

von moenk     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 32.606' E 013° 21.157' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. November 2008
 Gelistet seit: 13. November 2008
 Letzte Änderung: 29. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6E73
Auch gelistet auf: geocaching.com 

130 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
516 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einfache Tüddeldose mit bipolarer Magie, bitte nicht im schwarzen Loch versenken, dabei auf die Muggels achten und die Knipstarnung verwenden, und: Bitte die angepflanzte Vegetation schonen!/pSeit diesem Semester studiere ich Geocaching an der TFH-Berlin. Die nennen das im Fachbereich 3 zwar Geoinformation, ist aber so ziemlich dasselbe. Und wenn ich das da lange genug aushalte. bin ich irgendwann Master Moenk. Das kann wohl noch ein paar Jahre dauern, ich hab aber noch Geduld.

Ab April 2009 bekommt die Technische Fachhochschule Berlin einen neuen Namen und wird dann "Beuth Hochschule für Technik Berlin" heißen. Damit besinnt sich die Traditionshochschule auf ihre Wurzeln: Christian Peter Wilhelm Beuth ist der geistige Vater der Ingenieurausbildung in Deutschland. Die Fachhochschule Berlin kann auf Beuth-Wurzeln durch den Zusammenschluss mehrerer Ingenieurschulen zurückblicken.

Beuth war hoher Ministerialbeamter und Mitglied des Staatsrats zum so genannten "Vater der preußischen Gewerbeförderung". Durch eine Reihe geeigneter Maßnahmen (wie Vereins- und Schulgründungen, Technologietransfer aus dem Ausland, Vorlagen für die ästhetische Gestaltung industrieller Produkte und anderes) ebnete er den preußischen Produzenten den Weg vom Manufakturwesen zur konkurrenzfähigen industriellen Fertigung. Besonderer Programmpunkt in Beuths vielfältigen Tätigkeiten. Er warb ausländische Experten an und er finanzierte die Informationsreisen eigener Ingenieure und Techniker, die im Ausland modernste Maschinen und die Organisation der erfolgreichen Betriebe studierten. Manche dieser Aktivitäten gerieten zumindest in die Nähe dessen, was man heute Industriespionage nennt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpujhatenq va Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

pb120180
pb120180

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beuth's Schule    gefunden 130x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. Juli 2017, 20:06 nonni808 hat den Geocache gefunden

TFTC, w roooxiii

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2017 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Eine Prüfung führte mich zu unchristlicher Zeit zu dieser Schule. Nach der Prüfung musste zur Belohnung noch ein Cache eingesammelt werden. Dank Hint war klar wo ich suchen musste und so blitze mich die Dose auch schon aus ihrem Versteck im Sonnenlicht an.

DFDC,
Kernspinner

gefunden 10. September 2016, 18:58 Absoli hat den Geocache gefunden

Heute nach einem Besuch im Eschenbräu den Cache gehoben. Zusammen mit StineJolly 👍

Hinweis 09. September 2016, 17:56 GrisuXL hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch ist leider ein Opfer der Nässe geworden, Papierschleim

gefunden 08. Mai 2016, 15:35 GeoBiker79 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck für den Cache Lachend. War super zu finden. Schon von Vorteil wenn man etwas Größer ist Zwinkernd. Auf die Muggels sollte man Acht geben, davon laufen einige dort rum Unentschlossen. So konnte ich mal von nahem so eine Riesenmaschine sehen.

TFTC