Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Beuth's Schule

Einfache Tüddeldose mit bipolarer Magie, bitte nicht im schwarzen Loch versenken, dabei auf die Muggels achten und die K

door moenk     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 32.606' E 013° 21.157' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. november 2008
 Listed since: 13. november 2008
 Laatste verandering: 05. mei 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6E73
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

143 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
4 Volgers
1 Negeerders
533 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Einfache Tüddeldose mit bipolarer Magie, bitte nicht im schwarzen Loch versenken, dabei auf die Muggels achten und die Knipstarnung verwenden, und: Bitte die angepflanzte Vegetation schonen!/pSeit diesem Semester studiere ich Geocaching an der TFH-Berlin. Die nennen das im Fachbereich 3 zwar Geoinformation, ist aber so ziemlich dasselbe. Und wenn ich das da lange genug aushalte. bin ich irgendwann Master Moenk. Das kann wohl noch ein paar Jahre dauern, ich hab aber noch Geduld.

Ab April 2009 bekommt die Technische Fachhochschule Berlin einen neuen Namen und wird dann "Beuth Hochschule für Technik Berlin" heißen. Damit besinnt sich die Traditionshochschule auf ihre Wurzeln: Christian Peter Wilhelm Beuth ist der geistige Vater der Ingenieurausbildung in Deutschland. Die Fachhochschule Berlin kann auf Beuth-Wurzeln durch den Zusammenschluss mehrerer Ingenieurschulen zurückblicken.

Beuth war hoher Ministerialbeamter und Mitglied des Staatsrats zum so genannten "Vater der preußischen Gewerbeförderung". Durch eine Reihe geeigneter Maßnahmen (wie Vereins- und Schulgründungen, Technologietransfer aus dem Ausland, Vorlagen für die ästhetische Gestaltung industrieller Produkte und anderes) ebnete er den preußischen Produzenten den Weg vom Manufakturwesen zur konkurrenzfähigen industriellen Fertigung. Besonderer Programmpunkt in Beuths vielfältigen Tätigkeiten. Er warb ausländische Experten an und er finanzierte die Informationsreisen eigener Ingenieure und Techniker, die im Ausland modernste Maschinen und die Organisation der erfolgreichen Betriebe studierten. Manche dieser Aktivitäten gerieten zumindest in die Nähe dessen, was man heute Industriespionage nennt.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fpujhatenq va Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

pb120180
pb120180

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Beuth's Schule    Gevonden 143x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gevonden 17. mei 2023 Raubritter heeft de cache gevonden

Ein weiterer Tag mit meinem geliebten Binchen in Berlin führte uns zu diesem Cache.
Wir wurden gut fündig und konnten das Logbuch signieren.


Für das Legen deines Caches "Beuths Schule" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner Bernd2010 ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Diesen Traditional-Cache habe ich gefunden mit einer D/T Wertung von: 1.0 / 1.5 und es war ein Micro-Cache.

https://coord.info/GC1J320

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

Gevonden 23. mei 2018 golekin heeft de cache gevonden

Im Zuge der 360°Challenge diesen hier speziell aufgesucht, gefunden und geloggt.
Vielen Dank für den Cache sagt golekin

Gearchiveerd 05. mei 2018 moenk has archived the cache

Platz für frische Dosen!

Gevonden 04. april 2018, 10:56 Team_Fischer heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Doseneinsammelrunde konnte diese gut und schnell gefunden werden.

Danke an moenk fürs legen und pflegen.
Gruß Team_Fischer
# 70

Gevonden 29. maart 2018 Mask heeft de cache gevonden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.