Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
August in Cudinthorp

 Kleiner Fast-Drive-In-Multicache zum Feierabend

von flyingturtle     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 05° 08.007' E 008° 19.592' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 13. November 2008
 Gelistet seit: 13. November 2008
 Letzte Änderung: 29. November 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC6E79
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Zum Kirchspiel Neuenkirchen gehörten in alter Zeit neben dem Dorf und der Bauerschaft
Neuenkirchen die Bauerschaften Suttorf, Holterdorf, Küingdorf, Redecke,
Insingdorf, Ostenfelde und Schiplage. Alle diese Bauerschaften sind älter als
das Dorf Neuenkirchen, werden aber außer Suttorf und Königsbrück auch erst in
Urkunden um und nach 1100 erwähnt, Cudinthorp (Küinigdorf) 1088,
Holteburethorpe (Holterdorf, Instindthorpe (Insingdorf) und Sceplage
(Schiplage) in den Registern des Dompropstes Lentfried vom Jahre 1186.



Im Jahr 1593 unterrichtet das „Ampts Gronenberge Erb- und Kotten- Schatzregister uff
Michaelis Anno 1593 uffgeschrieben“ über die vorhandenen Höfe und nennt beim
„Kerspell Nienkerken“  auch die „Burschup
Kodincktorpe“ – hiermit ist natürlich ebenfalls Küingdorf gemeint.



In Küingdorf gab es auch einen Ritter, Hermann Overkamp, der an der Viole in einer heute vom Erdboden
verschwundenen Burg saß. (Grönenberger Heimathefte. 8 Neuenkirchen. 1961. 2 Vom
Werden und Wachsen der Bauernhöfe. 1956. Heimatverein Kreis Melle (Hrsg.).



Die Gaststätte August Fischer, erbaut um 1829/30, mit Sicherheit ein fester Platz in Küingdorf,
schenkte 1973 das letzte Bierchen aus, der Lebensmittelladen und die Poststelle
wurden einige Jahre später aufgegeben.



Im Jahre 1891 wurde die Küingdorfer Schule gebaut, die am 1. August 1972 geschlossen wurde. Der
letzte Leiter bis zur Auflösung der Schule hieß Bernd Fetzer (Neuenkirchen. Aus
Vergangenheit und Gegenwart. Ortsrat Neuenkirchen (Hrsg.). Verlag Bernhard
Scholten GmbH & Co. 1983).


An der 1. Station ist auch eine "Haltebucht" zum Parken.

Achtung - in der geschlossenen Ortschaft werden oft und gerne teure
Photos gemacht, also achtet auf Eure Geschwindigkeit, wenn ihr
motorisiert unterwegs seid!


Erstausstattung:

LogBuch & Stift (bleiben drin)

Handwärmer (wiederverwendbar; nach clicken & abkühlen einfach
10 min in Wasser kochen)

Schlüsselband

Einkaufstasche

Schlüsselanhänger Birkis

CD "Sex and the city"

Coca Cola Truck

Edelsteinarmband

Modularmband

2 Edelsteine

3 Magnete


Anfang: N 52°08.075'

E 008°19.592'


Aufgabe: Ihr seht einen Informationsplan -

Wieviele GEWERBE-Schilder zählt Ihr? (Zahl = y)

120 = y

116 = y

113 = y

Wer ist der Herausgeber des Planes?(= z)

z = 438 Heimatverein Melle

z = 587 Heimatverein Neuenkirchen

z = 803 Heimatverein Wellingholzhausen


Final: N 52°08.(177-y)'

E 008°19.(z)'


Es müssen keine Zäune o. ä. überklettert oder Privatgrundstücke
betreten werden!


Happy hunting!


 



 





Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qre Znhre nhs qre Ynhre ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für August in Cudinthorp    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 29. November 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem sich der Owner nicht bei mir gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass der Cache nicht mehr existent ist ---> Archiv.

Dieser Status kann natürlich vom Owner jederzeit wieder geändert werden, sollte die Dose erneut zu finden sein.

 

wittels

OC-Guide

Hinweis 22. November 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Owner,

bitte überprüfe die im Listing stehenden Koordinaten, ob sie wirklich denjenigen entsprechen, die Du ausgemessen hast. Setze Dich binnen einer Woche (bis 29.11.2009) mit mir in Verbindung, sonst gehen wir davon aus, dass kein Interesse mehr an diesem Cache besteht und werden ihn archivieren. So lange geht dieser Cache auf "Momentan nicht verfügbar".

Gruß, wittels

OC-Guide

gefunden 11. Oktober 2009 turrican162 hat den Geocache gefunden

Trotz des miesen Wetters den Cache in Kürze gefunden, Nette Geschichte, TFTC turrican162 (C&A)

gefunden 22. August 2009 j4n1k1nd hat den Geocache gefunden

Auch Knaeckebrot und ich wurden von der Dame gegenüber beobachtet. Ich winkte ihr freundlich zu, und wahrscheinlich waren wir dann auch nicht mehr interessant... oder sie rief die Polizei .
Wir waren dann aber auch schnell wieder weg. Aber hoffentlich wird der Cache jetzt nicht gemuggelt!
Danke schön dafür!

gefunden 22. August 2009 Knaeckebrot hat den Geocache gefunden

Kann mich j4n1k1nd nur anschließen :). Überraschend großer Cachebehälter. Leider kann man sich vor auto- und radfahrenden Muggles nirgends verstecken, die einem doch recht nahe kommen.