Buscar Waypoint: 

archivado

 
Drive-In Geocache

D-Day << Checkpoint Huxel >>

Die Zufahrt zum Luftlande-Stützpunkt ist hier gesichert

por GeoMops     Alemania > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 00.583' E 007° 53.714' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:01 h   Distancia del camino: 0.01 km
 Ocultos en: 09. noviembre 2008
 Publicado desde: 15. noviembre 2008
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC6EA2
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
25 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

RHEINHESSEN/RHEINGAU


Im August kamen sie auf leisen Pfoten über den Rhein ins gelobte Land des Castellum Bingium. Sie versteckten dort ein Kuckucksei mit der Hoffnung, dass dieser Cache es einmal besser hat als ihre eigenen zu Hause. Und mit was taten die Rheingauer dies. Mit Recht, denn sie müssen leider in einer Gegend leben, die noch nicht einmal Römer und Franzosen zivilisieren wollten.

Seit dem Tag, als wir dieses kleine süße hilflose Ei bei uns fanden, haben wir es in unser Herz geschlossen. Wir päppeln es auf und allein durch die Aufnahme in unserer warmherzigen Gemeinschaft des Castellum Bingium wächst es und gedeiht prächtig. Es lernt von seinen vielen Adoptiveltern aus der Reihen der Rheinhessischen Cachergemeinde. Wissbegierig saugt es alles auf, was es zum Thema Oenologie gibt. Zuerst war es sehr erstaunt, als es hörte, dass es auch noch andere wohlschmeckende Rebsorten außer Riesling und Spätburgunder gibt.

Aber als es so groß war, dass es selbst davon laben durfte, war sein Gaumen entzückt. Es war nicht nur köstlich, nein, es war auch bezahlbar. Und als es dann auch noch erfuhr, dass der Eiswein aus Dromersheim kommt und nicht von de anner eebsch Seit, da war es ganz verwirrt. Kultur, Geschichte, Wein und sanfter Tourismus, keine verstopften Straßen in die Landeshauptstadt. Das Kuckucksei hegte den Wunsch etwas von diesem lieblichen Landstrich, das Brauchtum, das Wissen über den Rhein in das darbende Land seiner Ahnen zu bringen.

Deshalb entschlossen sich die ehrenwerten Mitglieder des Castellum Bingium, auf vollkommen altruistische Art caritativ tätig zu werden und dem unterversorgten Rheingau etwas Entwicklungshilfe zukommen zu lassen.

Da wir allerdings nicht damit rechnen konnten, mit offenen Armen empfangen zu werden, mussten wir eine Invasion aus dem Licht in die Dunkelheit starten. Seit dem D-Day verbreitet sich der Funke der Hoffnung im schönen Rheingau.

Das Zeitalter der Freundschaft konnte beginnen. Im Gedenken an diesen glorreichen Tag hinterließen die ehrenwerten Binger Stuntcacher eine kleine Cache-Serie, die an dieses Ereignis erinnern soll.

Ayuda adicional   Descripción

Orjrtyvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Información), Naturpark Rhein-Taunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por D-Day << Checkpoint Huxel >>    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 22. marzo 2009 GeoMops han escrito una nota

Durch die Fortschritte in der Völkerverständigung und die umwälzenden Arbeiten vor Ort ist dieser Checkpoint nicht mehr zu halten. So ruhe er denn in Frieden!

encuentran 15. febrero 2009 Eichelhäher ha encontrado el geocache

Der Checkpoint war heute verlassen und das "Tor" stand offen. [:O] Darüber werde ich Meldung im HQ machen.:bad:
Die Dose zeigte sich schon von weitem.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

encuentran 23. diciembre 2008 olki69 ha encontrado el geocache

Bei meiner vorweihnachtlichen Runde habe ich diesen Checkpoint schnell passiert und den Cache auf Anhieb gefunden.
Danke fürs verstecken und die Mühe die damit verbunden war.

encuentran 13. diciembre 2008 Waldi1986 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden. TFTC Waldi1986

encuentran 01. diciembre 2008 daisser ha encontrado el geocache

Owner checkt und ich logge!