Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Das Duftet

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem Finale zu tun.

von snake-five     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.624' E 007° 49.502' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 15. November 2008
 Gelistet seit: 15. November 2008
 Letzte Änderung: 28. Juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6EA4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

FB AHA FRVQ VUE WN FPUBA ZNY OVF UVRE URE TRXBZZRA, NORE QNF JNE WN ABPU AVPUG NYYRF.

JNF JVEQ UVRE ORFPUEVRORA

RVA QERVQVZRAFVBANYRF ORRG VA QRZ TRJHREHGRE NATRONHG JREQRA:. RF VFG RVA ORVFCVRY SHRE CREZNXHYGHERYYR TRFGNYGHAT. QHEPU VUERA NHSONH REZBRTYVPUG FVR RF, NHS XYRVAFGRZ ENHZ FGNAQBEGNAFCEHRPUR IBA CSYNAMRA NHF IREFPUVRQRARA XYVZNMBARA TREPUG MH JREQRA.“

UNOG VUE QRA TRTRAFGNAQ REENGRA? NORE IBEFVPUG, RF TVOG IREFPUVRQRAR ORMRVPUAHATRA, AHE RVAR VFG EVPUGVT.

1.   REFRGMG WRQRA OHPUFGNORA QHEPU QVR MNUY, NA QRFFRA FGRYYR VZ NYCUNORG RE FGRUG. ( Ä= NR ; Ö = BR ; H.F.J.)

2.   OVYQRG QNENHF QVR FHZZR HAQ QNENHF QVR DHREFHZZR, QVR VFG N.

3.  N VFG RVAR CEVZMNUY, QVR JVRIVRYGR? QVRF VFG O

4. FHOGENUVREG O IBA N, VFG P

5.  QVIVQVREG P QHEPU 2; VFG Q

6. KKK = Q! + O*P*Q O² - Q

7. LLL = ( Q+O)² + 2 * P + N

8.         R = O + 1

9. S = O² - 1

 

A S ° R.KKK

R O°S.LLL

Loggen nur Nachmittags und Nachts außer am Wochenende. Lasst Euch nicht von den Schildern irritieren man weiß Bescheid. Dennoch erhöhte Muggelgefahr.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Duftet    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Januar 2010 Siebenschlaefer hat den Geocache gefunden

Rätsel war schnell gelöst, und heute muggelfrei gelogt.

TFTC

gefunden 15. Februar 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Das ist ja wirklich ein schönes Exemplar, das wir da am Finale vorfanden. Als Hobbygärtner ist uns das ganze nicht so fremd und das Rätsel schnell enträtselt gewesen.
TFTC
#258
Die Steppenwölfe

gefunden 20. Januar 2009 DieHirten hat den Geocache gefunden

Auf der großen Überfahrt (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e0bb9753-2d13-4560-8183-035edd4eb771" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>) zum Heimathafen wurde dieser Schatz geborgen.

Eingeborene waren sehr zahlreich unterwegs, aber friedlicher Natur, so dass der Weiterfahrt nichts im Wege stand.

Es grüßen,
DieHirten, die keine TRJHREHGRE aus der Fremde in die Heimat mitnahmen...

gefunden 26. November 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Zuerst hatte ich etwas Zweifel an der Lösung des Rätsels. Doch je näher ich dem Final kam, desto eher wagte ich daran zu glauben. Als ich direkt davor stand hatte ich die Gewißheit, richtig gerechnet zu haben. Da war das Finden nur noch eine kurze Episode.
Danke für den Cache

gefunden 20. November 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon vor längerem gelöst...heute endlich mal vorbeigekommen. Naja, ist ein wenig schwierig, wenn da ganze Musikvereine vorbeikommen [:)]
Aber immerhin noch dritter geworden...
TFTC!
#373