Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache
Charlottenhofer Weihergebiet

von whans     Deutschland > Bayern > Schwandorf

N 49° 21.432' E 012° 10.640' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Oktober 2008
 Gelistet seit: 15. November 2008
 Letzte Änderung: 17. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC6EA9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
237 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

Und nun zum Cache:
Dieser kleine Micro ist der Startcache einer Serie, die (mit Ausnahme dieses ersten Cache) ins Naturschutzgebiet "Charlottenhofer Weihergebiet" führt. Dieser Cache hier ist jedoch ganz wo anders zu finden als an den o.g. Koordinaten. Auch zum Parken für diesen Cache sind sie ungeeignet. Dort könnt ihr höchstens starten, um die anderen Caches dieser Serie zu suchen, deren Koordinaten ihr jedoch erst suchen und finden müsst. Auch liegt dieser Cache an keinem besonderen Ort. Der Weg dorthin ist auch nicht der Beste, vor allem bei Nässe ist er teilweise matschig.


Keine Hinweise zu diesem Cache in den Logs, da ich diese sonst löschen werde!

53311b81959fddcca91e3e77fc026ff7.png

Bitte legt den Cache wieder so zurück wie es sein soll.

Leider sind mir die Koordinaten dieses Caches abhanden gekommen, die ich auf die Rückseite eines Fotos geschrieben hatte. Vielleicht findet ihr sie ja!

Ach ja, bringt ein bischen Zeit zum Bergen und Loggen dieses Caches mit. Es wird eine Weile dauern. Der Lohn dafür sind die Koordinaten weiterer -drei- Caches, die euch ins Naturschutzgebiet "Charlottenhofer Weihergebiet" führen.


Ziel dieser drei Zusatzcaches ist es, euch das Naturschutzgebietes "Charlottenhofer Weihergebiet" zu zeigen. Aber das Wichtigste: Bleibt unbedingt auf den Wegen und sucht die Caches nicht nachts. Verhaltet euch ruhig und betretet im Winter nicht die Eisflächen, damit die dort lebenden Tiere nicht gestört werden. Alle Caches befinden sich direkt an den Wegen. In der Zeit vom 01. März bis zum 31. Juli dürfen die Wege im Naturschutzgebiet nicht verlassen werden. Hunde dürfen zwar mit, jedoch leider nur angeleint.

Hier schon mal ein paar Bilder aus dem genannten Naturschutzgebiet, in das euch aber erst die nächsten Caches dieser Serie führen:

Weihergebiet1Weihergebiet2Weihergebiet3


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du hier überprüfen:
430649e191706-9863-4ef0-90e4-8c51948843b


Links zu den Zusatzcaches:
Charlottenhofer Weihergebiet - 1
Charlottenhofer Weihergebiet - 2
Charlottenhofer Weihergebiet - 3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Charlottenhofer Weiher (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Charlottenhofer Weihergebiet    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. November 2016 Spio007 hat den Geocache gefunden

Rätsel war schnell gelöst. Vor Ort hat es etwas länger gedauert bis sich das naße Logbuch zeigte.

Danke fürs herführen

gefunden 06. Oktober 2009 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Ich ahnte ja schon, was mich erwartet und war entsprechend technisch vorbereitet. Schlechter Empfang und ein Off von 25 Meter sorgten allerdings dafür, dass ich ne geschlagene Weile nach dem Kleinen suchte. ;-)

Gefunden hab ich dann zuerst den Wächter vom Cache.

#50 - TB out

gefunden 31. Dezember 2008 darkman1235 hat den Geocache gefunden

Gefunden näheres bei GC.com

gefunden 31. Oktober 2008 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Zuhause schon gerätselt, warum man hier Zeit und Geduld mitbringen muss... Vor Ort war dann alles klar . Den Cache konnte ich dann, in leichter Rücklage, bequem im wohlig warmen Auto loggen.

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#375 / 7:45 - 8:20