Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Quiz Géocache

Charlottenhofer Weihergebiet

par whans     Allemagne > Bayern > Schwandorf

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 21.432' E 012° 10.640' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 24. octobre 2008
 Affiché depuis : 15. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 27. mars 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC6EA9
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
1 Ignoré
300 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

Und nun zum Cache:
Dieser kleine Micro ist der Startcache einer Serie, die (mit Ausnahme dieses ersten Cache) ins Naturschutzgebiet "Charlottenhofer Weihergebiet" führt. Dieser Cache hier ist jedoch ganz wo anders zu finden als an den o.g. Koordinaten. Auch zum Parken für diesen Cache sind sie ungeeignet. Dort könnt ihr höchstens starten, um die anderen Caches dieser Serie zu suchen, deren Koordinaten ihr jedoch erst suchen und finden müsst. Auch liegt dieser Cache an keinem besonderen Ort. Der Weg dorthin ist auch nicht der Beste, vor allem bei Nässe ist er teilweise matschig.


Keine Hinweise zu diesem Cache in den Logs, da ich diese sonst löschen werde!

53311b81959fddcca91e3e77fc026ff7.png

Bitte legt den Cache wieder so zurück wie es sein soll.

Leider sind mir die Koordinaten dieses Caches abhanden gekommen, die ich auf die Rückseite eines Fotos geschrieben hatte. Vielleicht findet ihr sie ja!

Ach ja, bringt ein bischen Zeit zum Bergen und Loggen dieses Caches mit. Es wird eine Weile dauern. Der Lohn dafür sind die Koordinaten weiterer -drei- Caches, die euch ins Naturschutzgebiet "Charlottenhofer Weihergebiet" führen.


Ziel dieser drei Zusatzcaches ist es, euch das Naturschutzgebietes "Charlottenhofer Weihergebiet" zu zeigen. Aber das Wichtigste: Bleibt unbedingt auf den Wegen und sucht die Caches nicht nachts. Verhaltet euch ruhig und betretet im Winter nicht die Eisflächen, damit die dort lebenden Tiere nicht gestört werden. Alle Caches befinden sich direkt an den Wegen. In der Zeit vom 01. März bis zum 31. Juli dürfen die Wege im Naturschutzgebiet nicht verlassen werden. Hunde dürfen zwar mit, jedoch leider nur angeleint.

Hier schon mal ein paar Bilder aus dem genannten Naturschutzgebiet, in das euch aber erst die nächsten Caches dieser Serie führen:

Weihergebiet1Weihergebiet2Weihergebiet3


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du hier überprüfen:
430649e191706-9863-4ef0-90e4-8c51948843b


Links zu den Zusatzcaches:
Charlottenhofer Weihergebiet - 1
Charlottenhofer Weihergebiet - 2
Charlottenhofer Weihergebiet - 3

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Charlottenhofer Weiher (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Charlottenhofer Weihergebiet    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

fermé 27. mars 2023 whans a verrouillé la géocache

trouvé 16. août 2017 DadVader trouvé la géocache

Die verloren gegangenen Koordinaten konnten relativ gut gefunden werden und so machte ich mich Anfang des Jahres mal auf die Suche nach dem Versteck.
Leider bleib dieses unter der leichten Schneedecke verborgen und ich musste unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Heute fuhren wir nach der Arbeit ein zweites Mal die Koordinaten an, um unser Glück zu versuchen.
Wir brachten auch ein bisschen Zeit zum Loggen mit, ein Mückenschutzmittel wäre aber viel wichtiger gewesen .
So hatten wir nach gefühlt 50 Stichen auch endlich das Logbuch in der Hand und die Informationen für die weiteren Dosen eingesammelt.

Danke für Rätsel und Dose sagt DadVader

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 04. novembre 2016 Spio007 trouvé la géocache

Rätsel war schnell gelöst. Vor Ort hat es etwas länger gedauert bis sich das naße Logbuch zeigte.

Danke fürs herführen

trouvé 06. octobre 2009 Clownfisch trouvé la géocache

Ich ahnte ja schon, was mich erwartet und war entsprechend technisch vorbereitet. Schlechter Empfang und ein Off von 25 Meter sorgten allerdings dafür, dass ich ne geschlagene Weile nach dem Kleinen suchte. ;-)

Gefunden hab ich dann zuerst den Wächter vom Cache.

#50 - TB out

trouvé 31. décembre 2008 darkman1235 trouvé la géocache

Gefunden näheres bei GC.com