Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Leonardo besucht Holzen

 Der Cache befindet sich im Dorf Holzen. Das Terrain ist leicht hügelig und der Weg führt über befestigte Wege. Er ist

von Neheimer Tiger     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.051' E 007° 55.094' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 17. April 2008
 Gelistet seit: 16. November 2008
 Letzte Änderung: 26. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC6EB9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
265 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich im Dorf Holzen. Das Terrain ist leicht hügelig und der Weg führt über befestigte Wege. Er ist Kinderwagen und Fahrradtauglich. Ihr solltet wissen was ein Sudoku ist. A?C??/pDer Geist von Leonarda da Vinci fordert euch heraus. Er hat diverse Rätsel ausgelegt und nur wenn ihr es schafft sie zu finden und sie zu lösen bekommt ihr den Gral zu sehen.
Wenn ihr euch nun diesem Test stellen wollt beginnt an
N51 25.051 E 007 55 094
Direkt davor und neben der Kirche sind einige Parkplätze.

Station 1
An dem Ort wo ihr nun steht ,sollt ihr meinem Rat folgen:
Die achte Zahl in vierter Reih nehmt nun als A,
nun den wendet euren Blick zur zweiten Zahl in fünfter Reih und nehmt diese als B. Danach die dritte Zahl in fünfter Reih als C:

A:_______ B:_______C:_______

Wenn ihr meinem Rat gefolgt wisst ihr nun wohin euer Schicksal euch führt.
Station 2 findet ihr bei N 51 24.ABC E 07 55.CAB

Station 2:
Da ihr meinen ersten Test bestanden habt, folgt nun das erste Rätsel welches ihr zu lösen habt. Sucht den Behälter mit dem Rätsel
Ihr habt jetzt die Koordinaten für Station 3.

N51.24._____ E007.55._______

Station 3:
Wieder sucht ihr einen Petling mit einem Rätsel.

N 51 24.______ E 007 55.______ Erste Zahl für die Lösung: 1=______

Station 4:
Hier sucht ihr einen Behälter. In diesem Behälter findet ihr die Zahlen für das Sudoku.

N 51 25.__ ____
E 007 55.____ __
Zweite Zahl der Lösung:______
Dritte Zahl der Lösung:3=______

Station 5:
Dort wo ihr nun verweilt müsst ihr eine Jahreszahl finden. E=Jahreszahl-1749 und für F=Jahreszahl- 1244.

E:______ F:_______ N 51 25.E E 007 55.F

Station 6:
Wieder sucht ihr einen Behälter.

G:_______ E:______ Vierte Zahl der Lösung:4=____
N 51 25.G E 007 55.H

Station 7:
Hier findet ihr einen Petling mit einem Rätsel welches die 5.Zahl der Lösung liefert. Außerdem die vorletzte Koordinate.

5=______

Station 8:
Hier sucht ihr einen Gegenstand mit deren Hilfe ihr das Final finden werdet.
Und nun auf zum Final.

 für Hunde geeignet     Ganzjährig verfügbar     Lange Hosen empfohlen     Lohnende Aussicht   
 Fahrrad möglich   
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba2: Orvz Mnha. Jnntrerpug uvysg jrvgre.
Fgngvba7: nqqvrera uvysg jrvgre.
Fgngvba8: Ibe qre Mrua
Svany: Va qre Reqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leonardo besucht Holzen    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass bei diesem Multi einige Stationen fehlen und nicht erneuert werden können. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 07. August 2012 Raffy hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Rätsel! Leider war bei Station 4 Schluß für uns, die Zahlen für das SUDOKU haben wir nicht gefunden. Wäre sehr schön, wenn das jemand bestätigen kann.

 

Grüße aus Neheim

gefunden 17. November 2010 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mir vorgenommen habe, ein paar OC-Caches nachzuloggen. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wann uch hier gewesen bin, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Dose.

Dafür vielen Dank! Lachend

gefunden Empfohlen 07. August 2010 Canicalm hat den Geocache gefunden

Canicalm besuchte Holzen.

Einige toll gemachte Stationen, insbesondere die 8. haben uns viel Spaß bereitet.

Danke für's Auslegen.

OC#61

gefunden Empfohlen 27. Mai 2009 MacBeth hat den Geocache gefunden

Tja also - wie soll ich sagen... eigentlich war heute teils der Wurm drin, am Edne hat's dann aber doch geklappt. Aber von vorne:
Station 2 war also nicht da (aber in Wirklichkeit schon, nur verändert). Station 3 konnte ich gut lösen, ein Rechenfehler bei den Koordinaten hat mit aber eine Tour mitten durch die Botanik (doch - Brennesseln können 1,50 hoch werden!) beschert, Station 4 ist für jemand mit täglichem Sudoku-Training kein Problem, und es gab ja auch nix zu rechnen, dann hatte ich mal wieder Tomaten auf den Augen undsoweiter...
Genial das Vorfinal - Feinarbeit und handwerkliches Geschick der Owner! Das Final schien zunächst etwas zugewachsen, war dann aber gut zu erreichen und zu finden.
Tausend Dank jedenfalls an die Owner für ihre Geduld und freundliche Hilfe. Hermann lässt auch grüßen und wir beide haben heute eine schöne, spannende und den Grips fordernde Runde hinter uns gebracht.