Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Leonardo besucht Holzen

Der Cache befindet sich im Dorf Holzen. Das Terrain ist leicht hügelig und der Weg führt über befestigte Wege. Er ist

door Neheimer Tiger     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 25.051' E 007° 55.094' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 17. april 2008
 Listed since: 16. november 2008
 Laatste verandering: 26. juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6EB9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
326 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache befindet sich im Dorf Holzen. Das Terrain ist leicht hügelig und der Weg führt über befestigte Wege. Er ist Kinderwagen und Fahrradtauglich. Ihr solltet wissen was ein Sudoku ist. A?C??/pDer Geist von Leonarda da Vinci fordert euch heraus. Er hat diverse Rätsel ausgelegt und nur wenn ihr es schafft sie zu finden und sie zu lösen bekommt ihr den Gral zu sehen.
Wenn ihr euch nun diesem Test stellen wollt beginnt an
N51 25.051 E 007 55 094
Direkt davor und neben der Kirche sind einige Parkplätze.

Station 1
An dem Ort wo ihr nun steht ,sollt ihr meinem Rat folgen:
Die achte Zahl in vierter Reih nehmt nun als A,
nun den wendet euren Blick zur zweiten Zahl in fünfter Reih und nehmt diese als B. Danach die dritte Zahl in fünfter Reih als C:

A:_______ B:_______C:_______

Wenn ihr meinem Rat gefolgt wisst ihr nun wohin euer Schicksal euch führt.
Station 2 findet ihr bei N 51 24.ABC E 07 55.CAB

Station 2:
Da ihr meinen ersten Test bestanden habt, folgt nun das erste Rätsel welches ihr zu lösen habt. Sucht den Behälter mit dem Rätsel
Ihr habt jetzt die Koordinaten für Station 3.

N51.24._____ E007.55._______

Station 3:
Wieder sucht ihr einen Petling mit einem Rätsel.

N 51 24.______ E 007 55.______ Erste Zahl für die Lösung: 1=______

Station 4:
Hier sucht ihr einen Behälter. In diesem Behälter findet ihr die Zahlen für das Sudoku.

N 51 25.__ ____
E 007 55.____ __
Zweite Zahl der Lösung:______
Dritte Zahl der Lösung:3=______

Station 5:
Dort wo ihr nun verweilt müsst ihr eine Jahreszahl finden. E=Jahreszahl-1749 und für F=Jahreszahl- 1244.

E:______ F:_______ N 51 25.E E 007 55.F

Station 6:
Wieder sucht ihr einen Behälter.

G:_______ E:______ Vierte Zahl der Lösung:4=____
N 51 25.G E 007 55.H

Station 7:
Hier findet ihr einen Petling mit einem Rätsel welches die 5.Zahl der Lösung liefert. Außerdem die vorletzte Koordinate.

5=______

Station 8:
Hier sucht ihr einen Gegenstand mit deren Hilfe ihr das Final finden werdet.
Und nun auf zum Final.

 für Hunde geeignet     Ganzjährig verfügbar     Lange Hosen empfohlen     Lohnende Aussicht   
 Fahrrad möglich   
Erzeugt mit CacheIcons.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba2: Orvz Mnha. Jnntrerpug uvysg jrvgre.
Fgngvba7: nqqvrera uvysg jrvgre.
Fgngvba8: Ibe qre Mrua
Svany: Va qre Reqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Leonardo besucht Holzen    Gevonden 15x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 26. juli 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass bei diesem Multi einige Stationen fehlen und nicht erneuert werden können. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 07. augustus 2012 Raffy heeft de cache niet gevonden

Schöne Rätsel! Leider war bei Station 4 Schluß für uns, die Zahlen für das SUDOKU haben wir nicht gefunden. Wäre sehr schön, wenn das jemand bestätigen kann.

 

Grüße aus Neheim

Gevonden 17. november 2010 hoshie79 heeft de cache gevonden

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mir vorgenommen habe, ein paar OC-Caches nachzuloggen. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wann uch hier gewesen bin, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Dose.

Dafür vielen Dank! Lachend

Gevonden Aanbevolen 07. augustus 2010 Canicalm heeft de cache gevonden

Canicalm besuchte Holzen.

Einige toll gemachte Stationen, insbesondere die 8. haben uns viel Spaß bereitet.

Danke für's Auslegen.

OC#61

Gevonden Aanbevolen 27. mei 2009 MacBeth heeft de cache gevonden

Tja also - wie soll ich sagen... eigentlich war heute teils der Wurm drin, am Edne hat's dann aber doch geklappt. Aber von vorne:
Station 2 war also nicht da (aber in Wirklichkeit schon, nur verändert). Station 3 konnte ich gut lösen, ein Rechenfehler bei den Koordinaten hat mit aber eine Tour mitten durch die Botanik (doch - Brennesseln können 1,50 hoch werden!) beschert, Station 4 ist für jemand mit täglichem Sudoku-Training kein Problem, und es gab ja auch nix zu rechnen, dann hatte ich mal wieder Tomaten auf den Augen undsoweiter...
Genial das Vorfinal - Feinarbeit und handwerkliches Geschick der Owner! Das Final schien zunächst etwas zugewachsen, war dann aber gut zu erreichen und zu finden.
Tausend Dank jedenfalls an die Owner für ihre Geduld und freundliche Hilfe. Hermann lässt auch grüßen und wir beide haben heute eine schöne, spannende und den Grips fordernde Runde hinter uns gebracht.