Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Pausencache Bonus

 Pausencache - Bonus

von q.treiber     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.500' E 008° 17.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. November 2008
 Gelistet seit: 16. November 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6ECD

7 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

ACHTUNG: Die obige Koordinate ist nicht die Echte!

______________________________________________________________________________________

Rettet das Pausenbrot

Im Zeitalter von Brötchen, Baguette (langes dünnes frz. Weißbrot),
Sandwich (belegte doppelte Weißbrotschnitte)
und Croissant (Gebäck aus Plunderteig in der Form eines Hörnchens)
hat das gute alte Butterbrot (belegte Brotscheibe) einen schweren Stand.
Es ist sozusagen eine bedrohte Spezies und vom Aussterben bedroht.

Bei diesem Cache dürft Ihr zeigen, ob Ihr die alte Technik des butterbrotschmierens  beherrscht.

Logbedingung:

Ein Foto von euch und eurem selbst gemachten Butterbrot an der Bank in der Nähe des Hinweises.
Dort könnt Ihr auch die Finaldaten errechnen.
Pausensnacks in der Art "MacD", "Knoppers", "Marsriegel" usw. sind nicht akzeptabel, entsprechende Logs werden gelöscht!

Zum Cache:

Ihr benötigt einige aber nicht alle Bonuszahlen der einzelnen Pausencaches III bis XV.

C D E F G H I J K L M N O
                         

Kennzeichen Alternative I Alternative II
a erste Stelle von G (erste Stelle von I) / 2
b zweite Stelle von K O / 40
c erste Stelle von L erste Stelle von N
d erste Stelle von J zweite Stelle von F
e C / 5 D / 20
f zweite Stelle von M F / 30
g letzte Stelle von N (letzte Stelle von H) * 3

 

Der Hinweis zum Finale ist bei: N 50° 41.abc E 08.1d.efg

Etlichen reicht Stift und Papier zum lösen.
Andere benötigen einen Taschenrechner für die Haken und Ösen.
( Mathe, 5te Klasse und Geocachers Grundwissen )

Besuche anschließend den nur bei OC gelisteten Superbonus OC6ECE

 

Erstausstattung:
Logbuch
Kugelschreiber
Hähnchenkeule
Pommes
Fischstäbchen
Erbsen
Fleischwurst
Leberwurst
Blutwurst
Teller + Becher

Formel für den Superbonus

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sbezry: na qre Xvrsre
Svany: Jvaqoehpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pausencache Bonus    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

gefunden 02. Juli 2009 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1997[/b] 02. Juli 2009 12:20 Uhr

Bevor die Serie in 'Rente' geht, noch schnell machen [:D]. Und hat auch gut gepasst, als Pünktchensammler, damit ich die 2k voll bekomme.
Den Hinweis schnell gefunden, die Dose hat ein paar Löcher, ein Nagetier hatte wohl probiert, ob es schmeckt. Dann gerechnet, gerechnet,
gar nicht so einfach. Aber der Final wurde dann schnell gefunden. In unmittelbarer Nähe eine Lichtung mit russ. Bärenklau, igitt und Vorsicht.
Der Owner hat Info dazu erhalten. Hoffenlicht wird das Zeug entsorgt.
Vielen Dank für die Runde. Und das bei gut 30°, zum Glück viel im Wald.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
HinweisdoseHinweisdose
Zecke auf OregonZecke auf Oregon
BärenklauBärenklau
Lecker ButterstulleLecker Butterstulle

gefunden 02. Juli 2009 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

<b>#1997</b> 02. Juli 2009 12:20 Uhr

Bevor die Serie in 'Rente' geht, noch schnell machen [:D]. Und hat auch gut gepasst, als Pünktchensammler, damit ich die 2k voll bekomme.
Den Hinweis schnell gefunden, die Dose hat ein paar Löcher, ein Nagetier hatte wohl probiert, ob es schmeckt. Dann gerechnet, gerechnet,
gar nicht so einfach. Aber der Final wurde dann schnell gefunden. In unmittelbarer Nähe eine Lichtung mit russ. Bärenklau, igitt und Vorsicht.
Der Owner hat Info dazu erhalten. Hoffenlicht wird das Zeug entsorgt.
Vielen Dank für die Runde. Und das bei gut 30°, zum Glück viel im Wald.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
HinweisdoseHinweisdose
Zecke auf OregonZecke auf Oregon
BärenklauBärenklau
Lecker ButterstulleLecker Butterstulle

gefunden 03. Februar 2009 Dilldappe hat den Geocache gefunden

Hinweis 30. Januar 2009 q.treiber hat eine Bemerkung geschrieben

Listing sowie Formeln überarbeitet.

Ab sofort werden nicht mehr alle Zahlen für den Bonus benötigt.

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden