Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Pausencache Bonus

Pausencache - Bonus

par q.treiber     Allemagne > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 41.500' E 008° 17.400' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Caché en : 16. novembre 2008
 Affiché depuis : 16. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC6ECD

7 trouvé
0 pas trouvé
7 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
7 Visites de la page
9 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

ACHTUNG: Die obige Koordinate ist nicht die Echte!

______________________________________________________________________________________

Rettet das Pausenbrot

Im Zeitalter von Brötchen, Baguette (langes dünnes frz. Weißbrot),
Sandwich (belegte doppelte Weißbrotschnitte)
und Croissant (Gebäck aus Plunderteig in der Form eines Hörnchens)
hat das gute alte Butterbrot (belegte Brotscheibe) einen schweren Stand.
Es ist sozusagen eine bedrohte Spezies und vom Aussterben bedroht.

Bei diesem Cache dürft Ihr zeigen, ob Ihr die alte Technik des butterbrotschmierens  beherrscht.

Logbedingung:

Ein Foto von euch und eurem selbst gemachten Butterbrot an der Bank in der Nähe des Hinweises.
Dort könnt Ihr auch die Finaldaten errechnen.
Pausensnacks in der Art "MacD", "Knoppers", "Marsriegel" usw. sind nicht akzeptabel, entsprechende Logs werden gelöscht!

Zum Cache:

Ihr benötigt einige aber nicht alle Bonuszahlen der einzelnen Pausencaches III bis XV.

C D E F G H I J K L M N O
                         

Kennzeichen Alternative I Alternative II
a erste Stelle von G (erste Stelle von I) / 2
b zweite Stelle von K O / 40
c erste Stelle von L erste Stelle von N
d erste Stelle von J zweite Stelle von F
e C / 5 D / 20
f zweite Stelle von M F / 30
g letzte Stelle von N (letzte Stelle von H) * 3

 

Der Hinweis zum Finale ist bei: N 50° 41.abc E 08.1d.efg

Etlichen reicht Stift und Papier zum lösen.
Andere benötigen einen Taschenrechner für die Haken und Ösen.
( Mathe, 5te Klasse und Geocachers Grundwissen )

Besuche anschließend den nur bei OC gelisteten Superbonus OC6ECE

 

Erstausstattung:
Logbuch
Kugelschreiber
Hähnchenkeule
Pommes
Fischstäbchen
Erbsen
Fleischwurst
Leberwurst
Blutwurst
Teller + Becher

Formel für den Superbonus

Indice additionnels   Déchiffrer

Sbezry: na qre Xvrsre
Svany: Jvaqoehpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pausencache Bonus    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 7x

trouvé 02. juillet 2009 DL3BZZ trouvé la géocache

[b]#1997[/b] 02. Juli 2009 12:20 Uhr

Bevor die Serie in 'Rente' geht, noch schnell machen [:D]. Und hat auch gut gepasst, als Pünktchensammler, damit ich die 2k voll bekomme.
Den Hinweis schnell gefunden, die Dose hat ein paar Löcher, ein Nagetier hatte wohl probiert, ob es schmeckt. Dann gerechnet, gerechnet,
gar nicht so einfach. Aber der Final wurde dann schnell gefunden. In unmittelbarer Nähe eine Lichtung mit russ. Bärenklau, igitt und Vorsicht.
Der Owner hat Info dazu erhalten. Hoffenlicht wird das Zeug entsorgt.
Vielen Dank für die Runde. Und das bei gut 30°, zum Glück viel im Wald.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Les images pour ce log :
HinweisdoseHinweisdose
Zecke auf OregonZecke auf Oregon
BärenklauBärenklau
Lecker ButterstulleLecker Butterstulle

trouvé 02. juillet 2009 DL3BZZ trouvé la géocache

<b>#1997</b> 02. Juli 2009 12:20 Uhr

Bevor die Serie in 'Rente' geht, noch schnell machen [:D]. Und hat auch gut gepasst, als Pünktchensammler, damit ich die 2k voll bekomme.
Den Hinweis schnell gefunden, die Dose hat ein paar Löcher, ein Nagetier hatte wohl probiert, ob es schmeckt. Dann gerechnet, gerechnet,
gar nicht so einfach. Aber der Final wurde dann schnell gefunden. In unmittelbarer Nähe eine Lichtung mit russ. Bärenklau, igitt und Vorsicht.
Der Owner hat Info dazu erhalten. Hoffenlicht wird das Zeug entsorgt.
Vielen Dank für die Runde. Und das bei gut 30°, zum Glück viel im Wald.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Les images pour ce log :
HinweisdoseHinweisdose
Zecke auf OregonZecke auf Oregon
BärenklauBärenklau
Lecker ButterstulleLecker Butterstulle

trouvé 03. février 2009 Dilldappe trouvé la géocache

Note 30. janvier 2009 q.treiber a écrit une note

Listing sowie Formeln überarbeitet.

Ab sofort werden nicht mehr alle Zahlen für den Bonus benötigt.

trouvé 05. janvier 2009 Nexus69 trouvé la géocache