Wegpunkt-Suche: 
 
Schiffsmeldungen

 Ein schöner Rundweg über insgesamt fünf Stationen; die Wegestrecke beträgt etwas über 5 km.

von Nessy     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

N 49° 47.301' E 007° 49.627' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 5 km
 Versteckt am: 06. April 2008
 Gelistet seit: 16. November 2008
 Letzte Änderung: 24. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC6ED3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Über weite Teile führt die Route durch Wald, teilweise über Wege, die festes Schuhwerk erfordern! Für Kinderwagen ist die Strecke nicht gut geeignet, da hin und wieder mal Baumstämme den Weg ’kreuzen’. 

Parken könnt ihr auf dem Parkplatz am Friedhof (N 49° 47.170 E 007° 49.807).
An keiner der Stationen wird eine Filmdose zu finden sein!

Begebt euch nun zu den oben genannten Koordinaten (stage 1) und sucht nach den Koordinaten zu stage 2.

Dort angekommen, müsst ihr euch ein bisschen umsehen:
Wie viele Rotorblätter drehen sich bei Wind? Die Anzahl ergibt A.
Und wie viele Tiere zählt ihr auf einem der Schilder? Hier erhält man B.
Mit diesen Werten ergänzt bitte folgende Koordinaten für stage 3:
N49° 47.(815+A)
E007° 49.(651-B)

An stage 3 warten irgendwo die Koordinaten zu stage 4 auf Entdeckung.

An stage 4 angekommen, könnte euch vielleicht das Fernweh packen...
Schaut euch ein wenig hier um und sucht nach dem Hinweis für den Final. Das umzäunte Gelände muß hierzu nicht betreten werden!

Nachdem ihr den Final gehoben habt, erwartet euch auf dem Rückweg runter ins Tal nochmal ein schöner Panoramablick!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fgntr 1: Ubymfpuhgm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nahetal (Info), Naturpark Soonwald/Nahe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schiffsmeldungen    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. April 2016, 18:38 AllmostBrilliant hat den Geocache gefunden

Lange dauerte es hier den Hafen des Schiffes zu finden. Es hat drei Anläufe benötigt. Im ersten haben wir mangels Zeit abgebrochen, hier haben wir aber schon festgestellt, dass wir keinerlei Hinweis zu der Anzahl von Tieren an Station zwei gefunden haben. Also haben wir einfach mal eine Zahl angenommen, und die Lage der State sah in etwa plausibel aus. Zumal wir das Bild zu Station 4 wiedererkannt hatten, dort waren wir früher einmal vorbeigekommen und hatten uns schon über das hier geparkte gewundert. Also im zweiten Anlauf hin und gesucht, Leider an der vermeintlichen Station 3 und 4 nichts gefunden. War doch etwas verkehrt - aber das Bild zur Station vier war eindeutig. Nach einer Rückmeldung von Owner einen neuen Anlauf gewagt und direkt zur Station 4 vorgedrungen - wie konnten wir diesen Hinweis nur beim letzten Mal übersehen habe`? Es gibt keine Erklärung dafür. Nun konnten wir mit den letzten Koordinaten endlich die letzte Position des Parcours ansteuern. Eigentlich müsste man ja sagen Tortur. Dieses ständige auf und ab. Auch die Suche an den Zielkoordinaten erwies sich als schwierig, war die Dose doch gut versteckt und auf Grund der niedrigen Fundsequenz auch schon mit der Umgebung "verwachsen". Aus diesem Grund sah wohl auch die Dose nicht wirklich lecker aus und im Logbuch sind schon einige Einträge kaum noch zu lesen. Eine Grundrenovierung wäre hier nicht schlecht. Aber wie dem auch sei - Schiff versenkt, Aufgabe (endlich) erledigt.

gefunden 01. Oktober 2014, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Der Multi bietet eine schöne Runde über die Hügel bei Altenbamberg [8D]

Alle Stationen und auch das Final konnte ich bei recht genauen Coords prima finden. Lediglich Stage 2 irritierte ein wenig, da ich dort kein Schild - noch dazu mit Tieren - entdecken konnte. Auf dem vermuteten Weg zur Stage 3 war dann aber diese Unsicherheit irgendwann auch geklärt.

Die Finaldose scheint intakt zu sein, ist aber trotzdem ein wenig feucht und riecht modrig.

T4TC!

#1.116

gefunden 14. Mai 2014 Team Bella hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundweg. Es geht ganz schön hoch und runter. Am Final ziemlich lange gesucht und dann doch noch gefunden. Den Rückweg haben wir querfeldein bestritten, da der Weg irgendwie nicht mehr weiterging.

Danke fürs Zeigen diesen schönen Fleckchens Natur.

TFTC

gefunden 12. Oktober 2013 Waldbärchen hat den Geocache gefunden

"[...] hin und wieder mal Baumstämme [...]"!

...
"hin und wieder" ??? Überrascht


Es war eine verholzte Blockade. Der König der Bäume hat seine Heerscharen geschickt uns aufzuhalten. Wir schwammen in einem Meer aus Stämmen, erklommen riesige Berge aus Hart- und Weichhölzern und erreichten ungeahnte Höhen durch das schlichte Überqueren ganzer Gebirgszüge reinen Holzes.

Es sieht fast so aus, als sollen einige Wege wieder unberührte Natur werden. Lachend

Zusammen mit Krylion bahnten wir uns also einen anstrengenden Weg durch einen wunderschönen Wald und genossen die Aussicht wo wir nur konnten. Das Erlebnis war die Strapazen allemal wert. Als Souvenir haben wir noch 2 Zecken mitgenommen, also gibt es in diesem Wald jetzt ein paar Biester weniger.

Unschuldig

Vielen Dank für diesen Cache!

Das Waldbärchen

gefunden 22. Juli 2011 M.I.D. hat den Geocache gefunden

Nachdem wir wg eines Vertippers einen "kleinen" Umweg gelaufen sind (wenigstens mal ´nen Golfplatz gesehen), konnten wir die Sache dann doch noch erfolgreich zuende bringen.
Schöne Tour mit klasse Aussichten.
TFTC
M.I.D.