Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lüttingo Scharnhorst

 Dortmund Scharnhorst

von Catch43     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.513' E 007° 32.585' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 17. November 2008
 Gelistet seit: 17. November 2008
 Letzte Änderung: 29. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC6EE8

23 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
190 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Hier ein Micro um das Suchfieber zwischen Tagesschau und Wetterkarte zu befriedigen.
Man braucht das Bahngebiet nicht zu betreten. Eigentlich ist es schon fast ein Drive In. Wer mit dem Auto "anreist", kann dort auch kurz parken. Die Muggelgefahr ist recht gering. Bis auf ein paar Hundemuggels (Hundeplatz ein paar Meter entfernt) Spaziergängern und Reitern, ist es recht ruhig dort.

Also: - Bahngebiet kann nicht betreten werden,
          da eine Mauer und hohe Böschung vorhanden ist!
        - kein Zugverkehr i.d. unmittelbaren Nähe des Caches (ca. 100 M. entfernt)

        - es handelt sich um einen Spaziergängerweg ,

          der u.a auch von dort ansässigen Hausbesitzern, Reitern und Hundebesitzern 

          benutzt wird, absolut sicher also.       

         - frei zugänglich


        - Stift mitbringen


Wer Glück hat, kann dort auch mal die ein oder andere Spezialeinheit der Polizei dabei erwischen, wie sie das Eindringen in Reisezugwagen der DB-AG übt.
Ansonsten ist der Rangierbereich in Scharnhorst selbst, schon fast ein Lost Place. Dort werden dann und wann noch Autozüge oder ausrangierte Reisezugwagen abgestellt. Seltsamerweise "vergewaltigen" Graffitisprüher selbst diesen Schrott, der nicht mehr weit Reisen wird.

Ach ja, nach den Guidelines von GC ist der Cache nicht zugelassen, da er keine 45 Meter von einer aktiven Bahnstrecke entfernt sein soll. Das ist in diesem Fall jedoch nicht ganz korrekt, es handelt sich um ein selten benutztes Rangiergleis, was gar nicht betreten werden kann. Somit ist der Cache nur hier geloggt. Seltsamerweise habe ich bei GC jedoch einige Caches unter 45 m Entfernung von Hauptstrecken gefunden, die zulässig waren. Diese Reviewer machen was sie wollen!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre Orgba ibe qre Fgvea ung haq xrvar Xerhmfpuzremra, svaqrg vua :-)..hagra yvaxf..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Lanstrup_ Kurl (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lüttingo Scharnhorst    gefunden 23x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 29. Januar 2012 Catch43 hat eine Bemerkung geschrieben

Befinde mich momentan im Ausland und kann den Cache nicht kontrollieren. Deshalb archiviert!

Hinweis 28. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (04.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

nicht gefunden 03. Dezember 2011 Barney 80 hat den Geocache nicht gefunden

Stimmt. Ich habe auch 2 mal alles abgesucht und nichts gefunden.

Ist er evt. gemuggelt ?

nicht gefunden 23. November 2011 niboo hat den Geocache nicht gefunden

Also jetzt schon 2 mal da gewesen und nichts gefunden ! Alles abgesucht kann mir jemand vllt helfen ?

gefunden 24. August 2011 steffav hat den Geocache gefunden

Gerade auf dem Abendspaziergang gefunden.

 

TFTC

Steffav