Ricerca waypoint: 
 
Drive-In Geocache

Erzröstöfen Bendorf

Ein schneller Micro an den ehemaligen Erzröstöfen der Grube Vierwinden in Bendorf

di mschelter     Germania > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 25.122' E 007° 35.006' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 29. agosto 2008
 Pubblicata dal: 17. novembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 14. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6EEA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

46 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
458 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Diese Eisen-Erz-Röstöfen sind die einzigen in Deutschland erhalten gebliebenen Zeugen einer vergangenen Bergbau-Epoche. Seit dem Jahre 1983 stehen sie unter Denkmalschutz.

Weitere Informationen zur Geschichte des Bergbaus in der Region uns speziell zu dieser Anlage gibt es bei der "Gesellschaft für Geschichte und Heimatkunde von Bendorf und Umgebung e.V."

Der Cache entstand spontan nachdem ich mir mal die Cache-Verteilung in Koblenz/Bendorf angeschaut hab und diese doch mit sehr vielen Multis und aufwändigen Caches recht Dienstreisefeindlich ist...
Ich hab direkt im Hotel über der Anlage übernachtet, von der Terasse aus hat man einen sehr schönen Blick über Bendorf, Koblenz und Umgebung.
Meine Kollegen und ich sind hier regelmäßig unterwegs, daher sollte die Wartung des Caches eigentlich kein Problem darstellen...

Suggerimenti addizionali   Decripta

yvaxr Yber hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Aussicht bei Nacht
Aussicht bei Nacht
Aussicht bei Tag
Aussicht bei Tag

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Erzröstöfen Bendorf    trovata 46x non trovata 1x Nota 0x

trovata 08. dicembre 2023, 21:37 gps_asbach ha trovato la geocache

Gemeinsam mit uswi besuchten wir auch diesen historischen Ort.
Danke fürs Herlocken und Zeigen.
Grüße aus Asbach und eine schöne Weihnachtszeit

8. Dezember 2023 17:02
DFDC gps_asbach an mschelter adopted by Muckelchen04

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. settembre 2022 Grobi67 ha trovato la geocache

Heute einen neuen Versuch gestartet und diesmal fündig geworden.
Danke für den Cache an diesem interessanten Ort

trovata 31. marzo 2021, 10:27 Blackted ha trovato la geocache

Auch hier möchte ich danke sagen, dass mir diese doch sehr interessanter Ort gezeigt wurde.

#~~~~Ps.~~~~#

Eines möchte ich noch sagen,
Wir sind im Logbuch eingetragen.
Manchmal so, dass man‘s nicht sieht.
Denn, was immer mal geschied,😣
volles Logbuch oder Lücken,
manchmal auf des Blattes Rücken,
wenn da noch Platz ist auch mal
zwischendrin, dann kommt da
der Blackted hin. ☻☻☻☻☻

trovata 07. marzo 2021, 13:18 buxemann ha trovato la geocache

Dieses Doppelte Lottchen konnte ich nach einem kleinen Spaziergang vom Yzeurer Platz aus schnell finden und signieren😁👍

Vielen Dank für's Legen und Pflegen😀

Gruß...
               buxemann🚂

7. März 2021
                           # 16

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. ottobre 2019 RoRo ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Häschenzahn und awiline wurden wir hier dank Hint zügig fündig und haben die Natur und Geschichte ein wenig auf uns wirken lassen.

Danke fürs Verstecken und Pflegen
Roland