Wegpunkt-Suche: 
 
Kriegsspiele

 Ein klassischer Multi-Cache auf dem Bundeswehr Standortübungsplatz zwischen Hamm und Ahlen. Die Wegstrecke beträgt ca.

von mschelter     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

N 51° 43.585' E 007° 50.028' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 27. April 2008
 Gelistet seit: 17. November 2008
 Letzte Änderung: 07. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC6EEB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
9 Beobachter
0 Ignorierer
488 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Los gehts bei den oben angegebenen Koordinaten. Euren Panzer äh... euer Auto könnt ihr bei N 51° 43.794 E 007° 49.871 abstellen sofern ihr denn damit angereist seit.


1. Station:

N 51° 43.585 E 007° 50.028


Hier steht ein altes Fahrzeug auf der Wiese das wohl mal wieder einen Werkstattbesuch nötig hätte :-)
Wie viele Flügel hat Ventilator der vorn auf dem Motor ist? Notiert euch die Anzahl als "A"

A = _____


2. Station:

N 51° 43.(A)99 E 007° 50.3(A+1)3


Du steht direkt zwischen alten Bahnschwellen. Wieviele sind es ? "B"

B = _____


3. Station:

N 51° 43.(B)78 E 007° 50.6(A+B)2


Von hier aus seht ihr ein Schild. Die Anzahl der Buchstaben ist "C"

C = _____


4. Station:

N 51° 43.(B)93 E 007° 50.((C*30)-9)


Hier könnt ihr einige alte Bauwerke im Wald erkunden. Es zählen nur die vor dem Zaun! (An dieser Stelle denkt nochmal an die Sicherheitshinweise (siehe unten))! Wieviele Bauwerke sind es? "D"

D = _____


5. Station:

N 51° 43.3(B*3)4 E 007° 50.3(D-8)8


Nicht weit von der letzten Station steht ein Haus. Wieviele offensichtliche Fenster mit Fensterläden hat es auf der Seite wo die Haustür ist? "E"

E = _____



Ziel:

N 51° 43.(C*4+5)0 E 007° 50.(E*7+2)6




(Sicherheits) Hinweise:

- Beachtet die Hinweisschilder!!
- Falls dort eine Übung stattfindet kann es sein das eure Anreise umsonst war, in dem Fall stehen Hinweisschilder an allen Zugängen. Am Wochenende seid ihr normalerweise auf der sicheren Seite...
- Klettert auf keinen Fall über irgendwelche Zäune oder auf den Bahndamm!!!
- An manchen Stellen liegt hier insbesondere bei Station 3 und 4 gemeiner Nato-Draht in einigen Ecken herum.
- Ab und zu patroulliert hier der Platzhirsch mit olivgrünen Jeeps, also benehmt eich nicht so auffällig und macht keinen Mist...
- Es geht weitgehend über feste Wege, nur bei Station 3 geht es ins Gelände.
- Hunde sind erlaubt sofern sie an der Leine laufen.


Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhtnat mhz Svany iba FüqBfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hinweisschilder am "Eingang"
Hinweisschilder am "Eingang"

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kriegsspiele    gefunden 29x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 06. Oktober 2015 giacco2610 hat den Geocache gefunden

Tolle Runde, geiles Gelände
DfdC

Team: Giacco2610 & Josef

gefunden 03. August 2015, 11:47 Waldschrat72 hat den Geocache gefunden

Nach einer tollen Runde und bei strahlenden Sonnenschein, dass Final schnell gefunden und geloggt. Dachte ich kenne den Platz. Danke für die neuen Einblicke.

3. August 2015 11:53

gefunden 19. April 2015, 14:22 kite2000 hat den Geocache gefunden

Als Jugendliche waren wir hier oft mit dem Pferden unterwegs. Wir haben aus der Ferne gelauscht ob gerade Manöver ist, wenn nichts zu hören war sind wir rein. Einmal war es eine trügerische Ruhe, bis unweit von uns ein Panzer den Motor anschmiss... Heute sind zum Glück nur noch die Hüllen da.

Diese echt schöne Runde bei schönstem Wetter mit 2 Muggeln gemacht; 1 Hund und 80 jährige Heessenerin, die immer wieder nur: „Tolles Hobby, hier war ich noch nie“ rief und mich fleißig beim Kopfrechnen unterstützte.

Alle Stationen waren gut zu finden. Die errechneten Final Koos waren sehr genau. (Mein Gerät 2 m off) So konnte auch die Dose gut gefunden werden. Obwohl die Baumarbeiten und der DNF-Vorlog mich zunächst verunsicherten.

Out: 1 TB
In: etwas für jüngere zum tauschen
Drumherum: ein blaues Schleifchen (auf GC), so macht Cachen Spaß

Danke sagt kite2000

Hinweis 06. April 2015 mschelter hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG, Finalberechnung geändert!

kann gesucht werden 26. Oktober 2014 mschelter hat den Geocache gewartet

Ich habe heute Station 3 kontrolliert. Die Frage lässt sich dort in der Tat nicht mehr beantworten.
Daher ist Station 3 jetzt ein bischen weiter und die Frage hat sich geändert.

Die Formeln für Station 3 und alle weiteren haben sich ebenfalls geändert, also bitte das Listing neu ausdrucken!

Viel Spaß!