Wegpunkt-Suche: 
 

Kriegsspiele

Ein klassischer Multi-Cache auf dem Bundeswehr Standortübungsplatz zwischen Hamm und Ahlen. Die Wegstrecke beträgt ca.

von mschelter     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

N 51° 43.585' E 007° 50.028' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 27. April 2008
 Gelistet seit: 17. November 2008
 Letzte Änderung: 07. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6EEB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
9 Beobachter
0 Ignorierer
619 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Los gehts bei den oben angegebenen Koordinaten. Euren Panzer äh... euer Auto könnt ihr bei N 51° 43.794 E 007° 49.871 abstellen sofern ihr denn damit angereist seit.


1. Station:

N 51° 43.585 E 007° 50.028


Hier steht ein altes Fahrzeug auf der Wiese das wohl mal wieder einen Werkstattbesuch nötig hätte :-)
Wie viele Flügel hat Ventilator der vorn auf dem Motor ist? Notiert euch die Anzahl als "A"

A = _____


2. Station:

N 51° 43.(A)99 E 007° 50.3(A+1)3


Du steht direkt zwischen alten Bahnschwellen. Wieviele sind es ? "B"

B = _____


3. Station:

N 51° 43.(B)78 E 007° 50.6(A+B)2


Von hier aus seht ihr ein Schild. Die Anzahl der Buchstaben ist "C"

C = _____


4. Station:

N 51° 43.(B)93 E 007° 50.((C*30)-9)


Hier könnt ihr einige alte Bauwerke im Wald erkunden. Es zählen nur die vor dem Zaun! (An dieser Stelle denkt nochmal an die Sicherheitshinweise (siehe unten))! Wieviele Bauwerke sind es? "D"

D = _____


5. Station:

N 51° 43.3(B*3)4 E 007° 50.3(D-8)8


Nicht weit von der letzten Station steht ein Haus. Wieviele offensichtliche Fenster mit Fensterläden hat es auf der Seite wo die Haustür ist? "E"

E = _____



Ziel:

N 51° 43.(C*4+5)0 E 007° 50.(E*7+2)6




(Sicherheits) Hinweise:

- Beachtet die Hinweisschilder!!
- Falls dort eine Übung stattfindet kann es sein das eure Anreise umsonst war, in dem Fall stehen Hinweisschilder an allen Zugängen. Am Wochenende seid ihr normalerweise auf der sicheren Seite...
- Klettert auf keinen Fall über irgendwelche Zäune oder auf den Bahndamm!!!
- An manchen Stellen liegt hier insbesondere bei Station 3 und 4 gemeiner Nato-Draht in einigen Ecken herum.
- Ab und zu patroulliert hier der Platzhirsch mit olivgrünen Jeeps, also benehmt eich nicht so auffällig und macht keinen Mist...
- Es geht weitgehend über feste Wege, nur bei Station 3 geht es ins Gelände.
- Hunde sind erlaubt sofern sie an der Leine laufen.


Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis  

Zugang zum Final von SüdOsten

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hinweisschilder am "Eingang"
Hinweisschilder am "Eingang"

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kriegsspiele    gefunden 34x nicht gefunden 4x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 19. März 2023, 15:00 3Bandits hat den Geocache gefunden

Das war doch mal wieder ein sehr schöner Spaziergang in einer Gegend, in der wir noch nie waren. Auch die Hunde haben sich gefreut.
Alle Stationen waren gut zu finden und die Aufgaben leicht zu lösen.
Am Final konnten wir uns dann ins Logbuch eintragen.
Dort ist noch genug Platz und alles trocken.

Vielen Dank für den schönen Cache, das Pflegen und Herlocken

 

nicht gefunden 14. September 2019, 18:38 petersons477 hat den Geocache nicht gefunden

jaaa... dnf, leider :/

als ich mich heute nachmittag auf den drahtesel477 schwang um den oelfiete-cache bei amecke anzusteuern, bin ich unter anderem auch hier am truppenübungsplatz vorbei gekommen.

der truppenübungsplatz ist mir wohl bekannt. verwandtschaft lebt in der nähe und wir haben mit den kids schon ettliche nachtwanderungen zu den ollen kaputten wagen dort gemacht.

etwas weiter richtung kaserne stehen noch 2 solche zerbombten, verrostende wagen.

wie dem auch sei...

die aufgaben waren alle gut lösbar und ich denke, am ende bin ich auch an der richtigen stelle rausgekommen. doch leider war da kein dösken zu finden :/

ich komm später noch mal wieder, falls der cache gewartet wird.

viele grüsse aus soest

Bilder für diesen Logeintrag:
kriegsspiele petersons477kriegsspiele petersons477

gefunden 14. August 2017, 14:36 Andyana Jonez hat den Geocache gefunden

#72 - 14. August 2017 14:30

Auch diese Mission zusammen mit einem alten Freund erfolgreich abgeschlossen.

gefunden 05. Juni 2017 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Ziemlich spontan ging es heute mit Alpaka Team nach Hamm. Dieser Multi war schon lange auf meiner ToDo Liste. Heute war es unser Hauptziel. Wir stellten unseren Panzer ähm das Cachemobil ab und machten uns auf zum ersten Objekt. Bereits aus der Ferne konnten wir es erspähen und die gewünschten Informationen einsammeln. Es ging direkt weiter. Hier kam der Feldstecher zum Einsatz, denn ein Rudel Pulloverlieferanten versperrten den Weg. Nachdem wir an dann durchs Unterholz geschlagen hatten, wurden die Behausungen genau und unter Beachtung aller Vorschriften ausgespäht. Von dort setzten wir unseren Marsch fort zum letzten Objekt. Auch hier wurden alle Informationen schnell notiert. Ein kleines Päuschen nutzen wir zum errechnen der Final Koordinaten.
Das Final war nicht so ganz einfach zu erreichen. Eine Machete wäre hier schön angebracht gewesen, denn Brennnessel und Gestrüpp konnten bereits die Tarnung ersetzten. Mugglefrei wurde das Logbuch signiert.

Danke für diesen netten und kurzweiligen Cache. Es hat sehr viel Spaß gemacht und alle Stationen waren gut zu finden.
Einen kleinen blauen Orden lasse ich gern hier.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#2749 um 17:45 Uhr

gefunden 06. Oktober 2015 giacco2610 hat den Geocache gefunden

Tolle Runde, geiles Gelände
DfdC

Team: Giacco2610 & Josef