Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Neheimer Bilder

 Bildersuche in Neheim.

von Neheimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.026' E 007° 57.955' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Juli 2008
 Gelistet seit: 17. November 2008
 Letzte Änderung: 29. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6EF6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Name ist Programm. Als Neheimer möchte ich euch einige der schönsten Ecken Neheims zeigen.
Um den Cache zu finden müsst ihr gefundene Bilder mit den zugehörigen Wegpunkten verknüpfen. Ein Beispiel wenn das Detail von Foto 1 am Wegpunkt 4 gefunden wird tragt in die Tabelle unter Foto 1 eine 4 ein.
Damit das Ganze nicht so einfach wird, gibt es mehr Wegpunkte als Fotos.

ie Bilder sind alle im Umkreis von 20 m um den Wegpunkt aufgenommen.
Parken bei: N51 27.132 E7 58.098. Das ist ein Stück weg vom ersten Wegpunkt. Dafür ist das Parken kostenlos.

Wegpunkt 1: N51 27.026 E7 57.955
Brunnen der 5 Weisen. Von dem berümten Künster Magnus gestaltet. Er wird im Somme gerne von spielenden Kindern zur Abkülung benutzt.

Am besten geht hier nun über N51 26.967 E7 57.887 zum nächsten Wegpunkt.

Wegpunkt 2: N51 27.009 E7 57.838
Das Krankenhaus von Neheim. Hier gibt es einige Kunstwerke zu entdecken.

Wegpunkt 3: N51 27.148 E7 57.711
Zum Gedenken an die Möhenkatastrphe aufgestellt und daneben das wohl scheußlichste Glockenspiel Deutschlands.

Wegpunkt 4: N51 27.260 E7 57.454
Der Hudehirte.

Wegpunkt 5: N51 27.258 E7 57.397
Burghaus Gransen

Wegpunkt 6: N51 27.318 E7 57.318
Der Fresekenhof. Hier kann geheiratet werden.

Wegpunkt 7: N51 27.297 E7 57.407
Ehemalige jüdische Synagoge. Sie wird derzeit vom Jägerverein genutzt. Das sit so etwas ähnliches wie ein Schützenverin. Nur viel moderner da keine katholisch Wurzeln.

Wegpunkt 8: N51 27.259 E7 57.517
Sieht aus wie ein Tauchsieder, soll aber einen Glühfadens darstellen.

Wegpunkt 9: N51 27.228 E7 57.595
Zeigt die jährliche Stütchenverteilung in Neheim.

Wegpunkt 10: N51 27.190 E7 57.57.683
Historischer Brunnen

Wegpunkt 11: N51 27.114 E7 57.885
Eine kleiner Platz zum pausieren.

Wegpunkt 12: N51 27.088 E7 58.183
Die Angeklagte. Ein Kunstwerk in der Nähe eines tollen Spielplatzes.

Foto 1 Foto 2 Foto 3 Foto 4 Foto 5 Foto 6 Foto 7
Das ist A_______ Das ist B_______ Das ist C_______ Das ist D_______ Das ist E_______ Das ist F_______ Das ist G_______

Rätsel Am Ende habt ihr alles was ihr braucht um Mithilfe der Formel den Cache zu finden.

Das Final findet ihr bei N51.27.(G-C-D)AC E007.58.E(G-A)(B-G-F)

Bitte achtet hier auf Schülermuggels. Viel Spaß im schönsten Teil von Arnsberg!

You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Kindergerechter Cache Kindergerechter Cache   
für Hunde geeignet für Hunde geeignet    Wanderung von 3 km Länge Wanderung von 3 km Länge    Rollstuhl geeignet Rollstuhl geeignet   
Auf Muggles achten Auf Muggles achten    Öffentliche Toiletten vorhanden Öffentliche Toiletten vorhanden   
Erzeugt mit CacheIcons.


    Prefix Lookup Name Coordinate
  02 02 Krankenhaus (Question to Answer) N 51° 27.009 E 007° 57.838
Note:
  03 03 Möhnekatastrophe (Question to Answer) N 51° 27.148 E 007° 57.711
Note:
  04 04 Hudehirte (Question to Answer) N 51° 27.260 E 007° 57.454
Note:
  05 05 Burghaus Gransau (Question to Answer) N 51° 27.258 E 007° 57.397
Note:
  06 06 Fresekenhof (Question to Answer) N 51° 27.318 E 007° 57.318
Note:
  07 07 Synagoge (Question to Answer) N 51° 27.297 E 007° 57.407
Note:
  08 08 Kunstwerk (Question to Answer) N 51° 27.259 E 007° 57.517
Note:
  09 09 Haus Stecken (Question to Answer) N 51° 27.228 E 007° 57.595
Note:
  10 10 Brunnen (Question to Answer) N 51° 27.190 E 007° 57.683
Note:
  11 11 Ruhepunkt (Question to Answer) N 51° 27.114 E 007° 57.885
Note:
  12 12 Anklagende (Question to Answer) N 51° 27.088 E 007° 58.183
Note:
  P1 P1 Parkmöglichkeit (Parking Area) N 51° 27.132 E 007° 58.098
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nygre Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rätselbild
Rätselbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neheimer Bilder    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. März 2009 argus1972 hat den Geocache gefunden

Diese interessante Stadtführung habe ich heute mit den Kindern genossen. Die Bilder waren an den Stages schnell gefunden, wenn auch gegen Mitte der Runde Zweifel blieben, genau genug gesucht zu haben.
Die Kids haben die zahlreichen Spiel- und Klettermöglichkeiten in der City ausgiebig genutzt, so dass aus der kleinen Runde mal eben über 2 Stunden wurden.
Ich habe viel über Neheim erfahren und der Cache war ein guter Grund, mir die Stadt mal näher anzusehen.
Dank eines Schreibfehlers habe ich zwar die Finalkoos völlig falsch errechnet, doch mit etwas Instinkt war der für den Geschmack der Kids doch etwas zu kleine Behälter an einer erfreulich geselligen StelleWink doch zu finden.
Mit meinen Fingern konnte ich ihn leider nicht aus seinem Versteck befreien, doch geschickte Kinderhände ermöglichten doch den Log.
Hoffen wir, dass der Cache ungemuggelt bleibt...

Danke für die schöne Runde durch Neheim!

P.S.
BigSmileBigSmileWas ist das für ein seltsamer Brauch, dass an einer bestimmten Stelle in jedem zweiten Baum Schuhe hängen?????
Latschenkiefer im Eigenbau dank zu kühlem Wetter (rollab)?BigSmileBigSmileBigSmile

gefunden 01. November 2008 NightFinder1303 hat den Geocache gefunden

sind ehrlich gesagt, mehr durch die Stadt geirrt als wirklich sinnvoll gesucht. Bei Wegpunkt 10, dem historischen Brunnen, waren wir mit völliger Blindheit geschlagen und haben ihn gar nicht gefunden. Und an Wegpunkt 12 stellten wir dann fest, dass wir sogar 2 Bilder nicht zugeordnet hatten. Aber durch Kombination konnten wir die Final-Koordinaten doch ermitteln :)
Den Cache dann relativ schnell entdeckt.

TFTC für die Reise durch die Stadt!
Gruß NightFinder1303

gefunden 18. Juli 2008 5entdecker hat den Geocache gefunden

Heute um 20:05 Uhr konnten wir auch diesen schönen Innenstadtcache mit wirklich interessanten Stationen loggen.
Alle Bilder konnten gut gefunden werden, sogar den Owner haben wir bei diesem Cache gefunden, was für ein Zufall!
Danke an den Neheimer für diese tolle Cacheidee und das anschließende Fachgesimple.
TFTC
No Trade

Viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
Melvin, Corvin + Frank

gefunden 17. Juli 2008 mtb-db hat den Geocache gefunden

19:00
Wirklich ein sehr lohnenswerter Cache!
Auch wenn der Weg durch Neheims bekannte Fußgängerzone führt, entdeckt man doch Einzelheiten an denen man sonst immer achtlos vorbei gerannt ist. So haben wir festgestellt, dass fast alle Kanaldeckel entlang der Route ein anderes Design haben und auch bei der Suche nach allen anderen Bilder konnte man immer wieder über Einzelheiten am Rande staunen.
Nebenbei haben wir auch noch die Logbücher meiner beiden Neheimer Cache ausgewechselt.
Kurz vor der letzten Station kam dann nochmal leichte Verwirrung auf, da wir wohl doch ein Bild nicht richtig zugeordnet hatten. Aber es war dann doch wieder anders!
Wenn man aber durchhält wird alles ganz einfach.

Besten Dank für diesen neuen Blick auf Neheim und viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db
Dietmar und Marvin

gefunden 15. Juli 2008 hustelinchen hat den Geocache gefunden

Juhuuu FTF zusammen mit Team Worti. Gerade als ich das Finale suchte, kam Team Worti um die Ecke. Schöne Grüße an euch Zwei an dieser Stelle.

Ein sehr schöner Muti war das. Die Idee hat mir gut gefallen. Nur Foto Nr. 7 konnte ich leider nicht finden, aber mit einer fehlenden Variablen konnte man ja noch gut fertig werden.

Für die gesamte Runde habe ich ziemlich genau 1,5 Stunden benötigt. Dabei viele interessante Ecken von Neheim kennengelernt.

Vielen Dank dafür und herzliche Grüße aus Fröndenberg
Michaela

no trade