Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

Adventskalenderradio

Adentskalenderradio

by andi26     Germany > Hessen > Wetteraukreis

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 26.045' E 008° 40.320' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Event date: 03 December 2008
 Listed since: 17 November 2008
 Last update: 13 May 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6EFF

1 Attended
1 Will attend
1 Note
0 Watchers
2 Ignorers
17 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Adventskalender ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Butzbacher Vorweihnachtszeit. An jedem Tag im Dezember wird ein Türchen aufgemacht bzw ein Fenster des (alten) Butzbacher Rathauses am Marktplatz erleuchtet.

Das dritte Türchen/Fenster - also das am 3. Dezember aufgemacht wird - gehört in diesem Jahr dem Veranstaltungsradio Welle West Wetterau (Radio WeWeWe), das auch an den anderen Tagen für die musikalische Untermalung sorgen wird. Radio WeWeWe ist also das offizielle Butzbacher Adventskalenderradio.

Radio und Geocaching? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nun, 3 aktuelle Geocacher (Tobi, Isa und Andi) sind über das Radio bzw die letzte Sendewoche zu ihrem neuen Hobby gekommen. Und da dachten wir uns, wir könnten das eine ja mit dem anderen verbinden.

Also das erste(?) Butzbacher Geocaching-Event auf dem Marktplatz.

Passend zum Event gibt es auch natürlich auch einen 'richtigen' Cache, nämlich den Wellensalat zu finden.

Die Veranstaltung auf dem Marktplatz beginnt jeden Tag um 1700 Uhr und endet (frühestens) um 1900 Uhr. Den Abend könnten wir dann in einer der umliegenden Kneipen ausklingen lassen. Falls es bis - sagen wir mal - eine Woche vorher eine ausreichende Anzahl von 'Will Attend'-Meldungen gibt, würden wir auch einige Tische reservieren.

Coins können natürlich getauscht und discovered werden. Wäre prima, wenn einige viele zu sehen wären. Und außerdem gibt es in Butzbach ja auch einige Caches zu finden. Wem also noch der eine oder andere fehlt ...

Und wer schon immer mal ein Radiostudio besichtigen wollte ... heute ist die Gelegenheit dazu.

Wir freuen uns über viele neue und auch erfahrene Geocacher aus der Wetterau und Umgebung. Dann lernt man auch mal die Gesichter zu den Namen kennen. Wir sind ja - wie gesagt - noch nicht sooo lange dabei.

Während der Sendewoche 2008 ist übrigens auch ein Beitrag 'Geocaching mit WeWeWe' entstanden, den man hier runterladen oder hören kann.

Stay tuned ...

WICHTIG! Der Event findet am 3.12. statt. An den angegebenen Koordinaten ist kein Behälter zu finden.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Adventskalenderradio    Attended 1x Will attend 1x Note 1x

Note 13 May 2010 Schrottie wrote a note

Das Event ist schon lange vorbei. Ich werde das Listing jetzt archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

Attended 03 December 2008 Stadtis has visited the event

Schade, Schade  das nur 4 (vier ) Caching Begeisterte anwesend waren. Leute Euch ist was entgangen. Allein der Nachtwächter Blümmel war es schon mal wert dort gewesen zu sein.

Tks

Stadtis

 

 

Will attend 17 November 2008 Stadtis wants to visit the event

Ja, da muss man doch hin....

Stadtis