Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
phatter Spoila, Oida!

von xibalba01     Deutschland > Niedersachsen > Stade

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 27.859' E 009° 41.276' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Juli 2008
 Gelistet seit: 18. November 2008
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6F0B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
19 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


So Mädels, nun mal Butter bei die Fische!

Wolltet ihr nicht alle schon einmal nach Herzenslust spoilern?

Hier dürft ihr nicht nur spoilern.
Nein, ihr MÜSST sogar!

Also mal auf deutsch:
Um bei diesem Cache ein "found it" loggen zu können,
macht bitte ein Foto von einem ordentlichen Spoiler.
Und damit hier kein Bild aus dem www gemopst wird,
solltest du entweder selber darauf mit dem Spoiler zu sehen sein
oder dein GPS an / auf dem Spoiler fotografiert werden.
Das Bild muss keinen Bezug zum Cachestandort haben.
Das wäre bei der Verkehrsdichte vor Ort auch sicher schwierig.

Das Spoilern des Dosenstandortes usw. ist hier ausdrücklich ERLAUBT,
aber keine Logbedingung.


Eine Cachekontrolle kann ich problemlos in der Mittagspause machen.
Glaube also ja nicht, das ein fehlender Eintrag im Logbuch lange unentdeckt bleibt.
"Habe die Dose gesehen, bin aber wegen fehlender Leiter nicht angekommen" zählt hier nicht!


Ach ja, das Wichtigste hätte ich ja beinahe vergessen:
Ich habe kürzlich ein großes Bruchstück eines Spoilers verloren.
Das war etwa 133° und 380m von meinem Startpunkt aus entfernt.
Du kannst es dir ja gerne einmal anschauen.

Sei aber bitte vorsichtig damit,
die Preise für Lexan bzw. Polycarbonat sind derzeit arg hoch.
Und noch ein letzter Tipp:
Ein Blick auf die anderen Spoilerfotos kann sehr hilfreich sein
und euch vor Verkehrsunfällen bewahren!



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Der Startpunkt befindet sich auf Privatgelände und muss nicht aufgesucht werden.
Der Finalbehälter ist ein Klarsichteimer UNTER der B73, aber hoch genug, um eine große Leiter zu verwenden.
Der KLARSICHTeimer war mir wichtig wegen der allgemeinen Terrorparanoia einzelner Mitmenschen. Das Material ist nur etwas bruchgefährdet, sei deswegen bitte sorgsam.
@AnnaGram, John999 und Co: Meinetwegen koennt ihr euch auch gerne zur Dose abseilen, sofern ihr eine sichere Möglichkeit dafür findet.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

ein noch phatterer Spoila!
ein noch phatterer Spoila!
ein phatter Spoila
ein phatter Spoila

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für phatter Spoila, Oida!    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. März 2009 CachINGs hat den Geocache gefunden

Echt eine tolle Aktion. Zusammen mit Walter haben wir die größte Leiter überhaupt angeschleppt. Sie wäre sogar noch mal doppelt so lang gewesen wie benötigt, aber man weiß ja nie... Hat uns sehr viel Spaß gemacht, und die kritischen Blicke eines Anglers, der uns beim Abbauen erwischte konnten wir auch beseitigen, indem wir ihm erklärten wir seien Fotografen. Walter berichtete dann dass wir Dinge von hohen Orten fotografieren, klar. Seine Antwort: Ich sehe keinen Fotoapparat. Den mussten wir ihm dann noch zeigen und er war überzeugt. Also ein Aufruf an alle, die noch kommen: erzählt dem Angler wie toll man von dort oben fotografieren kann...
Abends haben wir dann auch noch einen mehr als würdigen Spoiler entdeckt, das Foto wird Walter gleich hochladen, hat er versprochen.
Danke sagen die CachINGs!

gefunden 08. November 2008 Eiche999 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des heutigen Rudelcachens konnte auch ich diesen Klettercache erreichen. Vielen Dank an die Veranstalter [:D].
Danke an Night-Fly für das bereitgestellte Material [8D].

Das war unser fünfter T5 heute [:D].

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler-BildSpoiler-Bild

gefunden 08. November 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 08. November 2008 thomas85 hat den Geocache gefunden

Vor bzw im Rahmen des "Live in Buxtehude" Events gesucht, naja eher in der Reihe angestellt und im Logbuch verewigt.

Dank an die Sponsoren der Kletterausrüstung! 

 

gefunden 13. Juli 2008 Rave78 hat den Geocache gefunden

Ein Event, ein Event! - Naja, fast jedenfalls. [:D]
Ziemlich inoffiziell - dafür war es aber offiziell echt toll!

Die Gelegenheit konnten wir uns nicht entgehen lassen. [:D] Auch wenn nicht ich den Vorschlag dafür gemacht habe, wie der Stups geschrieben hat. Das war der andere Kai. Aber man kann sich ja auch nicht alles merken. [:o)]

Einen ziemlichen Scheiß den wir da heute wiedermal gemacht haben. [:D] Ein Sit-in ohne was vernünftiges zu trinken, ohne Frauen da oben, und sehr staubig war es auch noch. Wobei Zweites wohl Drittes erklärt. [;)][;)] *indeckunggeh*

Schön mal wieder mit den "alten" Bekannten zu sprechen, und neue kennen zu lernen. Besonderen Dank an Marco, und an AnnaGram für die Installation des Seils!

Kai