Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Am Rande des Brammer Moors ...

 Zweck des 60 ha großen Schutzgebietes ist der Erhalt und die Entwicklung des Brammer Moores sowie der das Brammer

von furati     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 54.358' E 008° 36.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 21. August 2007
 Gelistet seit: 19. November 2008
 Letzte Änderung: 04. Januar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6F24
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zweck des 60 ha großen Schutzgebietes ist der Erhalt und die Entwicklung des Brammer Moores sowie der das Brammer Moor umgebenden Moorschlatts als wertvolle Kleinmoore mit typischen Arten und Lebensgemeinschaften der Hoch- und Übergangsmoore. Mit einbezogen wurde ein naturnah bewirtschafteter, aus Heide hervorgegangener Wald, in dessen Krautschicht noch heute verschiedene Zwergsträucher vorherrschen.

Ihr befindet euch an einem beliebten Stop für Fahrradfahrer. Wenn man kleine Kinder dabei hat, finden die die tollsten Plätze für Caches. Kinder lieben Wasser, Bäume und Steine.

Wenn ihr schon mal hier seid, probiert doch auch gleich Tief im Brammer-Moor ... .



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shffr rvare Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harpstedter Geest (Info), Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Rande des Brammer Moors ...    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 13. Dezember 2010 Scratz172 hat eine Bemerkung geschrieben

wurde der cache dort wieder neu versteckt oder noch nicht da bei geocaching.com steht das er schon am 1 wochenende im dezember erneuert wurde wäre echt gut zu erfahren

Hinweis 13. September 2010 team hatina hat eine Bemerkung geschrieben

mhh... ist auf gc temporär deaktiviert, hier aber leider nicht...

gefunden 10. Juli 2009 SachensucherHB hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich bereits am 24.05.2009 gefunden. Nachfolgend mein Logeintrag hierzu bei Geocaching.com:

Dieser Fund war mit einer kleinen Wartezeit verbunden, denn auf einer Bank hatte es sich ein Muggelpaar zu einer Pause gemütlich gemacht. Aber die nervigen Mücken ließen die Pause nicht zu lang werden und die Beiden setzten Ihren Spaziergang fort. Nun konnte die Suche ungestört und unbeobachtet erfolgen und die Dose war schnell in meinen Händen.
Vielen Dank für's Verstecken und das Zeigen dieses Ortes

gefunden 26. Mai 2009 Broeselin hat den Geocache gefunden

Im ersten Anlauf nicht gefunden, ließ es mir keine Ruhe so dass ich heute auf der "Durchreise" noch mal einen erfolgreichen Zwischenstopp eingelegt habe.

gefunden 01. Januar 2009 Tomka58 hat den Geocache gefunden

Moin ,

nachdem ich / wir das zweite mal im tiefen Brammer gepatzt hatten,

kann ich jetzt doch noch einen Erfolg vermelden.

So langsam komme ich auch dahinter und merze meine ersten Fehler langsam aus.

 

nett gemacht , schnell gefunden , irritieren lassen, und dann Erbamungslos zugeschlagen

 danke für die Neujahrs tour

 

 

Rainer / Tomka 58