Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Tief im Brammer-Moor ...

 Zweck des 60 ha großen Schutzgebietes ist der Erhalt und die Entwicklung des Brammer Moores sowie der das Brammer

von furati     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 53.821' E 008° 37.060' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. März 2007
 Gelistet seit: 19. November 2008
 Letzte Änderung: 16. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC6F25
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Zweck des 60 ha großen Schutzgebietes ist der Erhalt und die Entwicklung des Brammer Moores sowie der das Brammer Moor umgebenden Moorschlatts als wertvolle Kleinmoore mit typischen Arten und Lebensgemeinschaften der Hoch- und Übergangsmoore. Mit einbezogen wurde ein naturnah bewirtschafteter, aus Heide hervorgegangener Wald, in dessen Krautschicht noch heute verschiedene Zwergsträucher vorherrschen.

Hier könnt ihr Parken: N 52° 53.877 - E 008° 36.912 oder auf der gegenüberliegenden Seite am Rande des Feldwegs.
Unser eigentlicher Spaziergang durch den Brammer beginnt hir:
WP1: N 52° 53.821 - E 008° 37.060
Hier findet ihr ein Schild. Mit drei Zahlen darauf. Einer "Oberen Zahl" (OZ), einer "Mittleren Zahl" (MZ) und einer "Unteren Zahl" (UZ).

ABC = 820 + MZ - UZ
DEF = 061 + OZ + 2 * MZ

WP2: N 52* 53.ABC - E 008 37.DEF
Ihr steht jetzt vor einem Schild.

GHI = Dezimalstellen aktuelle Position Nordkomponente + Anzahl fett gedruckter Wörter zum Quadrat * Anzahl fetter Zeilen
JKL = Dezimalstellen aktuelle Position Ostkomponente + Anzahl Wörter zum Quadrat

WP3: N 52° 53.GHI - E 008° 37.JKL
Jetzt haben wir es fast geschafft. Das Ziel ist nicht mehr fern. Es befindet sich in 344° - 305 m.



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area 00 11BKP0 Parkmöglichkeit (Parking Area) N 52° 53.877 E 008° 36.912
Note:
available Stages of a Multicache AA 11BKP1 Start (Stages of a Multicache) N 52° 53.821 E 008° 37.060
Note: Anfang unseres kleines Spaziergang
Beschilderung Wasserleitung

Bilder

Spoiler - Cacheversteck
Spoiler - Cacheversteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harpstedter Geest (Info), Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tief im Brammer-Moor ...    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 16. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden Empfohlen 10. Juli 2009 SachensucherHB hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich bereits am 24.05.2009 gefunden. Nachfolgend mein Logeintrag hierzu bei Geocaching.com:

Dieser Multi bildete den Abschluß meiner Cachetour in Harpstedt und Umgebung. Der Cache zeigt sein wahres Gesicht erst zum Ende. Einstieg und auch die ersten WP sind sehr moderat und ich stellte mir schon die Frage, wodurch die T-Wertung des Caches begründet ist. Auf dem Anmarsch zum Final war diese Frage dann aber schnell beantwortet, zumal ich mich bei der Annäherung nicht sofort für den direkten Weg entschied, sondern zunächst einmal nach alternativen Möglichkeiten Ausschau hielt. Dabei sah ich mich schon als Moorleiche im Brammer Moor enden ...
Letztlich konnte ich aber doch den Ort des Finals erreichen und meine Schuhe waren nur "leicht" nass.
Mein ganzer Respekt gilt den Vorloggern, die diesen Cache mit Kinderwagen gefunden haben, Hut ab!
Der Owner hat hier einen tollen Ort gefunden und die Suche nach dieser Dose ist ein echtes Abenteuer. Vielen Dank dafür!
Allerdings bin ich mit der T-Wertung nicht ganz einverstanden, im Sommer müsste es wegen der fiesen Mücken am Final noch einen halben Stern mehr geben

gefunden 18. Januar 2009 Tomka58 hat den Geocache gefunden

Jau, das ist mir jetzt etwas Peinlich,

4 X dagewesen, beim ersten mal VF völlig falsch
beim 2 X bis WP3 alles OK, aber nicht gefunden etwas vom Kurs abgekommen!
beim 3.+ 4 X das ist nun wirklich Peinlich 5/6 mal über den Cache
gestolpert aber heute mit technischer Unterstützung von furati
gefunden und geloggt.

auf dem Rückweg sind uns da noch ein Paar schöne Gedanken gekommen, man kann sich drauf freuen!


Danke für die Lehrstunde

tomka58

gefunden 05. August 2008 BlinkiBill hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Caching auf der anderen Seite der A1 haben wir dann diesen geilen Multi als dritten Cache gesucht und nach einigen Mückenstichen auch gefunden. Was für eine Tour. Besonders der Rückweg. Da währe ich doch fast noch in einen Graben gefallen. Ging aber noch mal gut.

In: TB Aurora
Out: TB Frederico

Die BlinkiBills sagen Danke für den schönen Cache!

gefunden 19. November 2007 Get Carter hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang durch eine tolle Gegend.
Auf dem Weg zum Final mussten wir zwar schon darauf achten, auf die höher liegenden Grasbüschel zu treten, um nicht wegzusacken.
Trotzdem konnten wir nach einer halben Stunde erfolgreich loggen ohne überhaupt gesucht zu haben, wir hatten ihn auf den Weg zu den Finalkoordinaten sofort entdeckt.
Schien Heute unser Glückstag zu sein.
Insgesamt ein schöner 1h Spaziergang
TFTC
Gruß
Get Carter