Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Scarhem 02 - Voyages extraordinaires

 Ein Virtual mit "Ausblick" und Lerneffekt !

von Spürhase     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

N 51° 43.111' E 008° 37.399' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. November 2008
 Gelistet seit: 19. November 2008
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC6F2E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
447 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Stu, Sulli, Falle, Ralle, Flan und Phil und unterhielten sich über die Hobbies einiger Zeitgenossen.
Stu meinte, er kenne jemanden der stellt sich auf Brücken und macht Bilder von Zügen.
Und Ralle kennt jemanden, der das gleich mit Flugzeugen machen würde.
Natürlich nicht unbedingt auf einer Brücke aber dafür an Flughäfen.
Je mehr verschiedene, desto besser.
Wie diese merkwürdigen Zeitgenossen ihr Hobby nennen würden wüsste er nicht,
Hat aber wohl nichts mit diesem "GEOCACHING" zu tun.
Da meinte Phil: Ich kenne Leute, die "besuchen die tollsten Orte " in der ganzen Welt.
Und damit meine ich nicht irgendwelche Touristen!
Die Aktivität von denen heisst wohl so ähnlich wie die mit den Dampfrössern und Stahlvögeln.

Ich wette........!?! .
Gemeinsam mit dem "General" werde ich schon mal starten.
Seit sicher, ich werde pünktlich wieder hier sein!

Und wenn Ihr erst mal wisst, auf welcher Plattform wir "reisen" sucht einfach mal unter
 "GC1J5GZ" und schon kann´s auch für Euch Cacher losgehen. Alles weitere werdet Ihr auf der
Reise noch erfahren !

Los geht´s und viele Erfolg wünscht Euch der Spürhase.

 

ACHTUNG: Da die Location gewechselt werden musste, müssen nun leider noch kleine Korrekturen an den Koordinaten vorgenommen werden:
Nord-Koordinate: N(korrigiert) = N - 00 00.154

Ost-Koordinate : E(korrigiert) = E + 00.00.203

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- Svyz iba Q. Oblyr nhf qrz Wnue 96
- Refgnhftnor iba 1873

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Der Ball von Slatibartfast von Die 3 Goonies

Logeinträge für Scarhem 02 - Voyages extraordinaires    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2013 Die Hasselbüffel hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich vor längerer Zeit gelöst und gefunden. Nachvollziehbar über GC.com.
Dfdc und Gruß an die Owner

gefunden Empfohlen 13. April 2013, 12:15 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Hatte die Reise zwischenzeitlich unterbrochen, da mir EURE HOHEIT keine Audienz bewilligt hatte. Auf dem letzten Stammtisch habe ich einen kleinen Rat bekommen, wo ich Ihrer Majestät meine Aufwartung erweisen konnte. Im Nachhinein danke an meinen Gesprächspartner, den ich am Ende als Owner identifizierte. Trotz miesem Wetter heute morgen den jetzt endlich kürzesten Teil der Reise angegangen und mit dem Schnellzug von PB nach Scarhem gedüst, um das Finale zu heben. War eigentlich der kostspieligste Teil der Reise (€ 6,40). Toll ausgearbeiteter Cache, hat Spaß gemacht und das Versteck war auch gut ausgedacht.



gefunden Empfohlen 09. März 2011 Weihnachtswichtel hat den Geocache gefunden

Das war mal wirklich eine harte Nuss, die echt spaß gemacht hat. Die Plattform war schnell gefunden, aber auf der Reise bin in den letzten zwei Jahren bestimmt 4 oder 5 mal hängen geblieben. Dann kam am Rosenmontag endlich der Durchbruch, dachte ich zumindest bis zur letzten Station. Letztendlich ist alles logisch gewesen. Noch mal vielen Dank für diese tolle Idee.
Out: Coin
TFTC Weihnachtswichtel

gefunden 15. Juli 2010 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Reise schon vor längerer Zeit gemacht hatte (die nacht wurde kurz !) und dann am alten Final, zusammen mit EngelRosine, die Dose vergeblich gesucht hatte sind wir heute dann doch fündig geworden.
Danke für diese tolle Idee.
HatschiHalef

out:Coin

gefunden 15. Juli 2010 EngelRosine hat den Geocache gefunden

Die "besondere Reise" hat HatschiHalef vor einiger Zeit schon hinter sich gebracht. Als wir dann zusammen die Dose suchten, stellte sich später heraus, daß sie wohl gemuggelt wurde. Heute auf einer schönen Scharmede/Thüle-Tour dann endlich der schöne Abschluß eines sehr interessanten Rätsel-Caches.
Vielen Dank für die Mühe der Ausarbeitung und den Cache
EngelRosine