Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Brunnencache: Brunnenstüble

von EvesApple     Deutschland > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.999' E 008° 57.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. November 2008
 Gelistet seit: 20. November 2008
 Letzte Änderung: 05. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC6F44

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Es gibt viele schöne Brunnen in unserer Gegend, die man leider meist nur als Insider kennt. Es wäre schön, wenn ihr euch auch an der Serie beteiligt, sofern ihr einen netten Brunnen kennt. Der Cachename sollte allerdings immer mit "Brunnencache - (+Name des Ortes/Brunnen)" lauten, um ihn der Serie eindeutig zuordnen zu können. Wenn ihr noch ein paar Infos zu dem Objekt findet schreibt sie mit in die Beschreibung rein. Alle Caches der Serie findet ihr hier: Link


Das Brunnenstüble war früher ein sehr beliebtes Kindergartenausflugsziel. Es gibt eine Möglichkeit sich auszuruhen und die relativ neu restaurierten Brunnen finden auch reges Interesse bei den Kleinsten. Da der Weg sehr kurz (insgesamt ca. 1km) ist, können auch kleine Kinder schon sehr gut mit suchen.

Durch die schlechte Wartung des Weges können Kinderwägen oder Fahrräder nicht mitgenommen werden. Bei sehr schlechter Witterung, also z.B. bei Schnee, wird der Weg nur mit nassen Hosen zu bewältigen sein.  Feste Schuhe sind auf jeden Fall angebracht. Auch gibt es keinerlei Beleuchtung, das bedeutet entweder bei Tage oder mit Taschenlampe den Cache suchen und finden.

 

Parken bei: N 48° 10.860´ E 08°57.690´

Start: N 48°10.857´   E 08°57.733´

Das Versteck ist dann hier zu finden: N 48°.10.999´  E 08°57.571´

 

 

Auch unter geocaching.com zu findenLink


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Fpuevgg ubpu uvanhf fbyygr urysra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Obere Donau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brunnencache: Brunnenstüble    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 05. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Owner scheint das Interesse am Hobby verloren zu haben, da er sich lange nicht mehr eingeloggt hat bzw. eine Wartung des Caches ausgeblieben ist. Aus diesen Gründen archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

gefunden 27. Dezember 2009 Juni_Labi hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch bei den Meßstetter Wildschweinen einen kurzen Halt hier gemacht und mit Adlerauge24 ihren ersten Cache gesucht und gefunden. 

Danke für den Cache. 

Juni_Labi

gefunden 27. Dezember 2009 Adlerauge24 hat den Geocache gefunden

Das war er nun - mein erster eigener Cache! Immer nur mit Papa zu suchen ist blöd und er bekommt dann immer
mehr Schätze, obwohl ich es finde! Nicht umsonst nennt man mich Adlerauge ;-)

Der Schatz hier war pups zum finden. Mein kleiner Bruder hat mal wieder im Auto geschlafen und nix
mitbekommen. Darum habe ich ihm auch nichts mitgebracht ;-)

Reingetan habe ich nen Carabiner
Rausgenommen habe ich eine Klickmaschine wo den Ball hochschießt

Danke für den Schatz (hat mein Papa gesagt, muß ich immer schreiben)

Adlerauge24Cool

gefunden 17. Dezember 2009 Roehmer1 hat den Geocache gefunden

Seit Tagen überlege ich welcher Cache würdig wäre als mein 50ster herhalten zu dürfen. Bestimmt denken jetzt ein paar - 50? Die Piepnase soll sich wegen 50 Caches nicht ins Hemd machen! Aber 50 Caches sind für einen wie mich, der auch ohne Cachen ein ausgefülltes Leben hat und mit 2 kleinen Kindern beglückt ist einen Menge Holz. Mit Kindern kann man bei schönem Wetter - wenn man genug zum essen und trinken dabei hat - evtl. 2 - 3 Caches machen, mehr nicht!
Der wo mich zum Cachen verführt hat, hat mich einmal losgeeist und wir haben an einem Tag 9 Caches gemacht, aber sonst ist eher 1 bis 2 normal an einem Wochenende.

Kurz um - ich wollte den 50sten genießen. Heute waren beide Kinder krank, da dachte ich es klappt nicht. Aber ich hatte einen Termin in meiner alten Heimat beim Frieseur. Davor oder danach? Schwierig darf er auch nicht sein - da sah ich ihn - er stand schon länger auf meiner Liste und - er hatte ein gelbes Kajak drin!!!
Wenn das nicht ideal ist: - dauert nicht lange
- in der Nähe vom Friseur
- ein gelbes Kajak als Belohnung
- ich kann ihn alleine machen und genießen

Gesagt, getan! Das Kajak sieht klasse aus, wir werden es weiter unten weiterschwimmen lassen, sobald die Kinder gesund und munter sind ;-)

Danke an den Owner für diesen tollen Cache, für das tolle Plätzle das ich nicht gekannt hab
und danke an Chef19 für das tolle Kajak

In: 2 Edelsteine
Out: Kajak

TFTC
Roehmer1

gefunden 22. November 2009 Schneemann-Team hat den Geocache gefunden

Haben den Cach auf Anhieb gefunden. Netter Platz. 

In: Geocoin, Spielwaren

Out: Glückschwein, Schneemann