Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Sandmännchen: Die neue Wohnung

Die Koordinaten sind fiktiv! Die richtige Position verraten Dir die beiden Caches "Piggeldy" und "Frederick"

door PHerison     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 10.877' E 008° 30.410' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 08. november 2008
 Listed since: 21. november 2008
 Laatste verandering: 27. februari 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6F46
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
146 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Listing
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Die Koordinaten sind fiktiv! Die richtige Position verraten Dir die beiden Caches "Piggeldy" und "Frederick".
Altfinder des ersten Sandmaennchens finden die Berechnungshinweise zu den neuen Koors am Anfang des Listungs (1. Log gaaaaanz unten).

Dieser Cache ist ein klassischer Multi-Night-Cache mit Reflektoren und ohne technischen Schnickschnack. Du brauchst eine starke Taschenlampe und gute Sicht (>100m), um die Reflektoren zu finden. Finde und folge den Reflektoren auf ausgebauten Wegen, damit Du nicht aus versehen an einem Hochsitz vorbei kommst. Erst ab dem Doppelreflektor geht's in den Wald!

Piggeldy und Frederick haben sich verlaufen! Sie wollten eigentlich das Sandmännchen besuchen, aber irgendwo auf dem Weg haben sie sich aus den Augen verloren und sich dann auch noch verlaufen. Jedem der Beiden fällt auch nur noch eine Hälfte der Position des Sandmännchens ein. Wenn Dir beide verraten haben, wo ungefähr sich das Sandmännchen versteckt mußt Du mit Hilfe Deiner Taschenlampe der Spur des Schlafsands des Sandmanns folgen. Der glitzert nämlich silbern wenn er angeleuchtet wird. Am Ende der Spur findest Du dann dann auch das Sandmännchen.
  • Lasst immer schön eure Lampen leuchten! Beim auslegen sind an mir 3 Radfahrer vorbeigerauscht und ich bin 2 Autos und 1 Traktor begegnet. Ausserdem befinden sich mindesten 4 Hochsitze in der Gegend!
  • Wenn es einmal nicht weiter geht: Bewege Dich ein wenig im Gelände und versuche einen bessern Standpunkt zu finden.
  • An einem "natürlich" gewachsenen Reflektor gilt es einen GC-Hinweis zu finden.
  • Am Doppelreflektor geht es in den Wald.
  • Bei (2x) 3 Reflektoren hast Du das Sandmännchen schon fast gefunden.
  • Wenn Du den Pfeil-Reflektor (s. Bild) findest, bist Du zu weit und schon auf dem Heimweg.

Finde Piggeldy und Frederick. Beide zusammen verraten Dir, wo Du das Sandmännchen finden kannst.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Sandmännchen: Die neue Wohnung    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 27. februari 2011 PHerison heeft een notitie geschreven

Nachdem es mir bisher nicht gelungen ist, hier noch mal nach dem Rechten zu sehen wird dieser Cache nun archiviert und in den naechsten Tagen eingesammelt.

Vielen Dank an alle Finder!

Gevonden 30. oktober 2009 nussnass heeft de cache gevonden

So, nachdem wir erst mal in die falsche Richtung gelaufen sind, habe wir kurzerhand auf dem Absatz kehrt gemacht und auch promt den richtigen Weg gefunden. Dies war unser ersten Nachtcache (obwohl ca. 09°° Uhr noch nicht zur Nacht zählt). Jedenfalls hat es viel Spaß gemacht. Danke an den Owner!!!Smile nussnass

Out: Scooby Doo Bänder

In: Delphinanhänger

Gevonden 12. januari 2009 MlCHEL heeft de cache gevonden

So, wo soll ich am besten anfangen?
Piggeldy und Fredderik hatten wir schon lange besucht und mit den einzelnen Koordinaten von den beiden wollten wir das Sandmännchen auch schon lange besucht haben.
Aber dann......
Dann ist die Wohnung ja den Flammen zum Opfer gefallen und lange Zeit war das Sandmännchen verschwunden.
Kein Wunder......
Es hatte ja Angst, nachdem wohl jemand seine alte Wohnung angezündet hatte.
Im November war es dann soweit. Der Owner half beim suchen einer neuen Wohnung und schließlich auch beim Umzug.
Von da an, war die neue Wohnung auf der Watchlist!
Als dann heute morgen klar war, dass wir es heute Abend besuchen wollen, dachte ich mir nur, dass es etwas besonderes verdient hätte!
Nach all den Aufregungen wollte ich ihm eine Ehre zuteil werden lassen.
Garnicht so einfach. Wie sollte ich das auch machen, mit meinen gerade mal 62 Logs.
Gut, die 65 wäre auch gegangen, aber es sollte ja was besonderes sein.
Also vom Nachtdienst nach Hause und an die Map.
Ein paar Caches rausgesucht und dann ging es los.
Das Sandmännchen sollte den 75ten Log bekommen.
70 wäre langweilig gewesen und da mußten noch 12 Stück vorher gemacht werden.
Um 17Uhr war es dann endlich vollbracht.
An einigen Caches einfach vorbeigefahren und zuhause schnell umgezogen und los ging es.
Ich traf mich mit Stickfee, enomine und Peppi07 auf der Wache und wir zogen gemeinsam los.
Als wir dann die ersten Reflektoren sahen und in diese Richtung gingen, war die Aufregung groß.
Man sollte jedoch immer etwas genauer hinschauen......
Die Reflektoren liefen dann einfach davon!
Also falsche Richtung.
Die Suche ging von neuem los und bald war der erste feste auch gefunden.
Wir folgten der Silberspur und wurden nach knapp 35 Minuten fündig.
Stickfee fielen fast die Augen aus, als sie erfahren mußte, dass dies mein 13ter Cache heute war und ich somit wieder einen großen Vorsprung ihr gegenüber rausgeholt hatte.
Alles in allem ein gelungener Log!
Jedoch hatten wir uns auf eine längere Nacht eingestellt und so kommen wir dann doch mal früher ins Bett und hoffen, dass das Sandmännchen uns heute auch noch besucht.
Meine Freundin hält mich wohl für verrückt, dass wir bei diesen Temperaturen das Sandmännchen besucht haben.
Aber sind wir das nicht alle irgendwie auf die ein oder andere Weise????

Vielen Dank für die Erfüllung eines "Kindheitstraumes"

Gevonden Aanbevolen 26. november 2008 safri heeft de cache gevonden

Heute konnte ich 4 Jahre nach dem ersten Besuch das Sandmännchen erneut begrüßen: eine sehr schöne nicht ganz einfache Strecke führte mich und Nala, die ich als einzigen Beschützer heute dabei hatte, auf den Spuren des Schlafsands zum neuen Heim: richtig gemütlich die neue Wohnung!

Vielen Dank für diesen klassischen an die Leistungsgrenze meiner Maglite 3D gehenden Nachtcache!

In: die schönste Coin, die ich im Moment hatte, Ohrenwärmer, Ravensburger Minispiel
Out: wachsendes Ei

Opmerking 21. november 2008 PHerison heeft een notitie geschreven

Die neuen Startkoordinaten befinden sich 8.09 km in 100° entfernt von den alten Startkoordinaten. (An diese Stelle werden sich die Altfinder wohl hoffentlich noch erinnern!) Das Sandmaennchen liegt nun etwas naeher bei Piggeldy.
Die neuen Startkoordinaten werden in den naechsten Tagen in den Logbuechern von Piggeldy und Frederick ausgetauscht.

[EDIT:] Die Projektionsmethode ist zu ungenau. Altfinder subtrahieren bitte 0.779' von der Nord- und und addieren 6,706' zu der Ostkoordinate des alten Sandmaennchens.
Bitte um Entschuldingung, falls jemand bei dem Sauwetter und der Affenkaelte umsonst losgezogen ist.  ::|