Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Advents-Cache

Jeden Tag im Advent ein neues Rätsel oder ein Micro-Cache zum Suchen!

by TomasRiker     Germany > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 38.488' E 006° 49.741' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 21 November 2008
 Listed since: 21 November 2008
 Last update: 03 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6F4D
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
63 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Advents-Cache

Der Advents-Cache bietet dir, wie ein Adventskalender, jeden Tag etwas Neues. Hierbei handelt es sich um verschiedenste Rätsel. Um den Advents-Cache zu finden, musst du alle Rätsel lösen.

Hier klicken, um zum Rätselkalender zu gelangen!

Bitte zunächst die Anleitung lesen!

Additional hint   Decrypt

Svany: Nz Shß rvarf Onhzf, genqvgvbaryy trgneag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Advents-Cache    Found 9x Not found 1x Note 0x

Not found 15 October 2010 Jaeger&Sammler did not find the geoacache

Ein sch&#xF6;ner R&#xE4;tselcache! Leider war unsere n&#xE4;chtliche Suche bei str&#xF6;menden Regen nicht erfolgreich. Der Cache scheint wohl endg&#xFC;ltig in den Dosenhimmel eingezogen zu sein.<br/><br/>Danke f&#xFC;r die R&#xE4;tsel<br/>J&S

Found 11 July 2010 Gnoblauch found the geocache

Die Rätsel waren bis auf 3 (erwähnte ich schon mal irgendwo das Mathe ein A****loch ist?) schnell gelöst. Beim lösen der Aufgaben unter anderem herausgefunden das Euskirchen größer ist als Baden-Baden, das Trekkis erstaunlich gute Caches gestalten können und das ich auch mal 5-Sterne bei GC-Vote verteilen kann, endlich!
Nachdem leider einer der drei Micros gemuggelt wurde, habe ich in gefühlten 5 Minuten Rückantwort vom Owner bekommen und konnte schnell den Rest aufsammeln.

Danke für die tolle Runde, die Arbeit die in die Rätsel und deren Aufmachung gesteckt wurde. Mann muss hier noch mal deutlich sagen, dass der Großraum Euskirchen mit wirklich sehr schönen und ausgetüftelten Caches ausgestattet ist!


Gnoblauch


In: Coin
Out: GJack

Found 23 December 2009 Wuchtel found the geocache

Nachdem alle "Hausaufgaben" für das vergangene Jahr nachgeholt waren, ging es zum Final dieser tollen Vorweihnachtsstress vermindernden, den Kopf auf andere Gedanken bringenden und die Vorfreude auf weitere Caches dieser Art steigernden Rätselserie mit wunderbar abwechslungsreich gestalteten Kopfnüssen.

DFDC Wuchtel

Found 14 November 2009 walkinSimon found the geocache

#0409 @ 13:30h
Ich habe die vor-vorweihnachtliche Zeit genutzt und die Rätsel dieses Adventskalenders gelöst, bevor das MHD abläuft oder er verjährt.
Nun ging es an den Outdoor-Teil, damit nochmals frische Luft in die Cachedosen kommt.
Die Koordinaten dieses "Final-Bonuses" mussten wir uns ein wenig erarbeiten, obwohl und der fehlende Wert zu Füßen lag.
Nach einigem Tippen und Suchen Cache gut gefunden. Dieser war gut bewacht von einigen Asseln; die Dose ist an einigen Stellen auch wieder renaturiert (wobei wir hier ein wenig eingegriffen haben).
no trade
TFTC walkin´Simon & Family

Found 27 January 2009 Die Asbacher Bande found the geocache

#2045#

Schnell noch geholt, bevor wieder Weihnachten ist.

T4TC sagt Die Asbacher Bande