Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Zahl des Tieres (Metal-Trade)

von 2dark     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 44.666' E 011° 06.666' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. November 2008
 Gelistet seit: 22. November 2008
 Letzte Änderung: 22. November 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC6F56
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
265 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei diesem Cache dreht sich alles um das Thema Heavy Metal und seine verschiedenen Richtungen. Besagte Zahl war schon seit jeher mit dem Metal eng verbunden, als Aushängeschild seien z.B. Iron Maiden mit ihrem Album "The Number Of The Beast" genannt.

Darüber hinaus wurde in den frühen Achtzigern das Tape-Trading vor allem in der Metal-Szene dazu genutzt, mittels Tonträgern (meist Kassetten) sowohl auf unbekannte Metalbands, als auch seltene Platten- und Demoaufnahmen aufmerksam zu machen. Heute ist dieses Tape-Trading nahezu ausgestorben. Dieser Cache stellt eine Hommage an diese Zeit dar.

Da wir selbst - wie man wohl unschwer erraten kann - dieser etwas härteren Musikrichtung seit Jahrzehnten zugetan sind, war dieser Cache für uns fast schon eine Pflicht.
Bitte wenn möglich nur Tauschgegenstände passend zum Thema verwenden.
Viel Spaß beim Suchen!

Erstinhalt:

- 3 original verschweißte CDs
- 8 Promo CDs
- 2 Aufkleber
- TB Viking Snoopy

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Zahl des Tieres (Metal-Trade)    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. Oktober 2013 cyberider67 hat den Geocache gefunden

Ich wollte gerade wieder in die andere Richtung laufen, da hab ich die Dose entdeckt. 

Sehr passende Dose übrigens. 

Out: Promo-CD
In: Promo-CD

TFTC

gefunden 13. Oktober 2012 chriskais hat den Geocache gefunden

Wir waren vorher noch an der Marien-Kapelle und haben noch einen unchristlichen Ausgleich gesucht. Nachdem noch ein paar Kleinigkeiten zum Tauschen da waren, haben wir einen nicht metalkonformen Tausch vorgenommen. Auf die schnelle wollte ich auch kein umgedrehtes Kreuz basteln.ZwinkerndAls alter Metaller finde ich die Idee super. Beim nächsten mal lege ich ein altes Maiden-Tape rein.

 

gefunden 21. Juli 2012 Honeybee hat den Geocache gefunden

Mitten im Dschungel, aber ich hab ihn gefunden.

 

Nix getauscht auch keinen wilden Herzbuben rein!

Hinweis 25. Mai 2012 2dark hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ausgemistet und mit reichlich schwerem Metall aufgefüllt.

gefunden 13. April 2012 Spruti hat den Geocache gefunden

Hier wollten wir schon lange mal vorbeischauen, aber irgendwie ergab es sich nie. Heute haben wir dann einen Abendspaziergang hier oben gemacht. Der Wald rundrum schaut ja ziemlich zerwühlt aus, da haben seine Bewohner (oder "das Tier"?) wohl ganze Arbeit geleistet. Naja, die vielen Jägerstände an den Schneisen stehen wohl nicht ganz ohne Grund da.
In der Nähe tobten sich dann noch ein paar Waldarbeiter-Muggel aus, aber in sicherer Entfernung vom Cache.
Die Metal-Box war schnell lokalisiert. Allzuviel thematisch passendes Tauschmaterial ist aber nicht mehr drin. Wir hätten aber auch nichts Passendes zum Tausch anbieten können.
Danke für's Dösle sagen Spruti+S!