Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Die Zahl des Tieres (Metal-Trade)

di 2dark     Germania > Bayern > Forchheim

N 49° 44.666' E 011° 06.666' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 19. novembre 2008
 Pubblicata dal: 22. novembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 22. novembre 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6F56
Pubblicata anche su: geocaching.com 

28 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Osservata
1 Ignorata
354 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bei diesem Cache dreht sich alles um das Thema Heavy Metal und seine verschiedenen Richtungen. Besagte Zahl war schon seit jeher mit dem Metal eng verbunden, als Aushängeschild seien z.B. Iron Maiden mit ihrem Album "The Number Of The Beast" genannt.

Darüber hinaus wurde in den frühen Achtzigern das Tape-Trading vor allem in der Metal-Szene dazu genutzt, mittels Tonträgern (meist Kassetten) sowohl auf unbekannte Metalbands, als auch seltene Platten- und Demoaufnahmen aufmerksam zu machen. Heute ist dieses Tape-Trading nahezu ausgestorben. Dieser Cache stellt eine Hommage an diese Zeit dar.

Da wir selbst - wie man wohl unschwer erraten kann - dieser etwas härteren Musikrichtung seit Jahrzehnten zugetan sind, war dieser Cache für uns fast schon eine Pflicht.
Bitte wenn möglich nur Tauschgegenstände passend zum Thema verwenden.
Viel Spaß beim Suchen!

Erstinhalt:

- 3 original verschweißte CDs
- 8 Promo CDs
- 2 Aufkleber
- TB Viking Snoopy

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Informazioni), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Zahl des Tieres (Metal-Trade)    trovata 28x non trovata 0x Nota 1x

trovata 01. gennaio 2022, 12:13 nistjbe ha trovato la geocache

Gefunden

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. luglio 2020 Shir Khan ha trovato la geocache

Auf Geocaching geloggt, aber auf Opencaching noch nicht. Das tue ich hiermit. Vielen Dank fürs Auslegen.

Schöne Grüße von Shir Khan.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. maggio 2020 micha_de ha trovato la geocache

Es ist wieder ein schöner und sonniger Tag und diesmal soll es die Runde der fränkischen Schimbfwöde sein.
Unweit der Runde habe ich noch diesen Cache gespeichert und als Abstecher mit eingeplant. Vor Ort hatte ich dann mit etwas Probleme mit den Koordinaten, aber das "Schneckenprinzip" und eine Kreuzpeilung führten dann zur guit getarnten Dose.

Cache und Logbuch sind in gutem Zustand.
Vielen Dank an 2dark für das Legen und die Pflege dieses Caches. 😄

Gruß aus Erlangen und PX
Mich

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 13. giugno 2019, 18:00 MatthiasEBS ha trovato la geocache

#38

Die letzten 50 Meter von der Forststraße bis zur Dose waren recht beschwerlich - im vorhandenen Weg stand Tümpel an Tümpel in den Wagenspuren, und so musste ich mir meinen Weg doch daneben bahnen.

Tarnung war vorhanden, hätte aber mehr sein können. So war es, als ich erstmal nähergekommen war, ein sehr schneller Fund.

Da ich mit Happy Metal nicht viel anfangen kann, habe ich nix zum Tauschen reingelegt oder rausgenommen. Platz genug ist ja vorhanden.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

trovata 23. marzo 2019 DerBimi ha trovato la geocache

Hier ging es ganz schön ins Gebüsch. Ich hatte mich schon auf eine längere Suche eingestellt, doch die Dose zeigte sich recht freundlich und mir somit schnell.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.