Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Auf der Schärfe

 Ein Cache auf der höchsten Erhebung im Sandwald

von whitefang_cs     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 22.105' E 009° 52.906' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 22. November 2008
 Gelistet seit: 22. November 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6F5A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der höchste Punkt im Sandwald (477 m ü. NN) bot früher eine freie Sicht auf Göttingen und Umgebung. Heute ist alles mit hohen Bäumen bewachsen. Trotzdem ein schöner Platz!

Parken könnt Ihr am besten bei:

N 51° 21' 04.66

E   9° 51' 31.54

(Es gibt aber auch andere Möglichkeiten von der anderen Seite her... ist aber langweilig zu gehen!)

Eine lange Wanderung, ca. 1 1/2 Stunden ab Parkplatz ständig leicht bergauf, vorbei an anderen Caches, belohnt Euch mit einem "Monumentalen Bau"...

... und einem Cache! Bitte wieder gut verstecken!

Bitte kein Ü-Ei Schrott!

Fahrrad mindestens Trekkingrad, besser Mountainbike! 

Kinderwagen, wenn überhaupt,  nur die Geländeversion, zu Fuß je nach Kondition eher nur größere Kinder. (Der Cache selber ist gut für Kinder geeignet.)

Ist doch ein langer Weg!

Besonders schön ist der Weg im Winter und/oder Abends, am besten mit Fackel oder Laterne!

Genießt die Natur, vielleicht seht Ihr auch Wildschweine oder Rehe, so wie wir.

Manchmal wird auch gejagt (Treibjagd), dann ist der Weg aber ab Waldrand gesperrt.

Viel Spass!

Happy Hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Zbahzrag vz Eüpxra, fhpug qvr qerv Ohpura. Hagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Spoiler Nähe
Spoiler Nähe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf der Schärfe    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. März 2014 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Nach der Schulung war heute noch eine Menge Zeit, so bin ich mal dieses Waldstück angelaufen.....

Den Turm sieht man ja schon von weitem, heute war ich dann mal vor Ort.
Die Dose war fix entdeckt und das Logbuch natürlich muggelfrei beloggt.

Danke, fürs Herführen.

TFTC

gefunden 11. Februar 2014 Rhönsucher hat den Geocache gefunden

Heute mal den Gipfel erstürmt und geloggt .

DFDC

gefunden 17. April 2010 seeker1978 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit seekerswife bei einer kleinen Eichenberg-Tour gefunden und geloggt.
Wollte mir den Ort immer schonmal aus der Nähe ansehen. Heute hat es zeitlich mal gepasst und ein
netter Cache war auch noch zu finden.
TFTC

out: Muschel
in: Holz-Jo-Jo (für kleine Cacher)

gefunden 20. Dezember 2008 GG WG hat den Geocache gefunden

Den Monumentalen Bau erst iin letzter Minute gesehen und mit Koch-Terry auf die Suche nach der Dose gemacht. In der Dämmerung geloggt und dann ging es zurück. [:)]
Out:  Nadelset
In:  Häkelnadel
DFDC  GG WG