Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Humboldt Septimus

 7er Multicache auf dem Gelände des Humboldt Klinikums Berlin Tegel

von wanus     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.349' E 013° 18.820' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. November 2008
 Gelistet seit: 23. November 2008
 Letzte Änderung: 11. März 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC6F6A

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Multicache auf dem Gelände des Humboldt-Klinikums in Berlin Tegel. Alle Positionen auf öffentlichem Gebiet (6 im Freien, 1 im Gebäude, Eingangshalle) - ihr müsst also nicht in unzugängliche Bereiche. Besteht aus 7 Caches die nicht allzu schwer zu finden sind. Erschwernis jedoch durch Muggelscharen. Einige Fragen sind zu beantworten, die alle vor Ort leicht zu lösen sind und einige (einfache) Rechenaufgaben zu lösen. Hilfreich wären Block, Stift, Taschenrechner.
Hoffe es funktioniert wie geplant. Ist mein erster Hide, bitte also um Verständnis und um Nachricht wenn es irgendwo hakt.

Im Final Platz zum Tausch kleiner Dinge.
IN: Logbuch, Stift, Geocoin, Erstfinderurkunde, Tauschware

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. GRVPUFGENFFR
1. MNUY NZ URYVCBEG
2. ULQENAG
3. QERVFGRVA
4. NZ ONHZ
5. FPUVSS
6. UVAGRE ZNHRE BORA
7. HAGRE EHAQRA FGRVA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Humboldt Septimus    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 18. Januar 2009 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Was denn hier los ???

Seit fast zwei Monaten liegt der hier und kein Fund.

Hab mich dann mal heute aufgerafft und in die Erlebniswelt begeben.

Station 1(Start):

keine Probleme

Station 2:

Auch ohne kompletter Lösung der Aufgabe gefunden. Ist ja auch schon von weitem zusehen.

(werde das mit der einen Frage mal noch zu Hause überprüfen)

Nachtrag: Man bin ich blind, lesen muss man können.

Station 3:

wie vom Owner gewollt, erstmal einen Kaffee und dann die Dose gesucht.

Nach Lösung der Aufgabe im warmen Gebäude, weiter.

Station 4:

Viele Spuren, aber bestimmt nur von den vielen Muggel.

Zwecks Lösung der Aufgabe wieder rein. Mit Hilfe der Auskunft auf mindestens sechs Lösungen für den einen Teil gekommen. Also nur mit der halben Lösung weiter gegangen.

Nachtrag: Bitte fragt nicht bei der Auskunft nach, dass verwirt dann nur.

Station 5:

Auch mit halber Lösung kein richtiges Problem.

Hier sollte aber mal der Hinweis ausgewechselt werden. Die Dose hat Feuchtigkeit gezogen und der Zettel ist nass. Etwas getrocknet und weiter.

Station 6:

Hier hatte sich der Kleine Schelm etwas vereisen lassen. Hab ihn vorsichtig frei gelegt und ohne bodenkontakt wieder deponiert.

Station 7 (Final):

Erstmal mit falsch eingegebenen Koords etwas gewundert. Da man ja nur einmal ins Gebäude muss, war der Tipfehler auch schnell gefunden. Nach etwas Suchen offenbarte sich mir auch unter den Schneeresten der Hint.

 Gut,

# Einige Fragen sind zu beantworten, die alle vor Ort leicht zu lösen sind und einige (einfache) Rechenaufgaben zu lösen. #

zwei Fragen habe ich vor Ort nicht "leicht" lösen können ( lag dann aber mal wieder nur an mir ), aber wie man sieht ist das dann auch kein Beinbruch.

Bei allen ermittelten Koords zeigte das "Haribo" sofort auf die zu suchende Station.

Also ich hab hier nichts zumeckern.

 

Schönen Danke für den kleinen Sonntagsausflug

Andreas der Saubersauger

out: FTF-Urkunde, Coin

in: Reflektionsband

Hinweis 01. Dezember 2008 wanus hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, aber der liegt garantiert nicht vor dem Fenster der Cafeteria.

Hinweis 01. Dezember 2008 merlyxs y jens hat eine Bemerkung geschrieben

Nun waren wir zum 2. mal vor Ort,auch mit kleiner Hilfe des owners.

Station 2 soll ja an einem Dreistein liegen.

Dieser befindet sich nach unserem Ermessen aber genau vor dem Fenster der Cafeteria,

so daß ein unbeobachtetes Suchen so gut wir unmöglich ist.

Für uns kommt dieser cache erst mal auf die Ignoreliste bis er besser ausgearbeitet wurde.

Der ownwer sollte erst mal ein wenig mehr Erfahrung sammeln,bevor er sich daran macht einen Multi zu legen und er sollte ihn auch vorher von Jemandem vorchecken lassen.

 

Es hat uns schon stutzig gemacht,daß die üblichen Cacher bis jetzt noch nicht vor Ort waren und der Schatz so lange ohne Erstfinder ist.