Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lichter im Knick

 Folge dem Blinken!

von Poosti     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 50.075' E 010° 08.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 23. November 2008
 Gelistet seit: 23. November 2008
 Letzte Änderung: 12. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC6F75

6 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

 

Dies ist der Weg, den ich jeden Tag zur Arbeit fahre. Eines Morgens, ich fuhr mit dem Fahrrad und einer Taschenlampe diesen Weg entlang. Da Blinkte etwas im Knick und ich folgte ihm. Ich kam zwar nichtmehr rechtzeitig zur Arbeit, dafür fand ich aber einen Schatz. 

Die Startkoordinaten geben den Standort des ersten Reflektors an. Die Reflektoren liegen nicht immer auf Kopfhöhe. Sie können bspw. auch am Boden zu finden sein. Falls ihr an eine Kreuzung kommt, stellt euch in die Mitte der Kreuzung und dreht euch einmal um 360°, während ihr leuchtet. Dann werdet ihr den Reflektor finden.

Eine gute Taschenlampe ist für das Finden von Vorteil, einen Suchscheinwerfer braucht ihr aber nicht. Einfache Reflektoren zeigen zum nächsten Reflektor und ein Doppelreflektor zeigt das Final. Die Entfernungen sind gut mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu bewältigen, allerdings ist es kein Rundkurs!

 

 

Startinhalt:

Logbuch,

Bleistift,

Flummi,

Schlüsselband,

Schlüsselanhänger


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lichter im Knick    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. September 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 13. September 2011 MadCatERZ hat den Geocache gefunden

(Kopie des GC Logs)Dieser Nachtcache in meiner Homezone stand schon lange auf dem Programm,
heute war es dann soweit.
Nach dem Lesen der Vorlogs entschloss ich mich, diesen Cache mit dem Auto anzufahren, zum Einen, weil es mitten in der Woche ist, zum Anderen aus reiner Faulheit...
In einer lauen Mondnacht fuhr ich also los und bald schon zeigte sich der erste Reflektor.
Ich folgte der Spur, bis irgendwann die 'Leuchtspur' scheinbar aufhörte, also in zig Zügen auf dem Feldweg gewendet, zurückgefahren, kurz überlegt und dann doch noch entschlossen, meinem Instinkt zu folgen.
Dann wurde es etwas unheimlich, die Stoßdämpfer konnten sich mal so richtig austoben und ich dachte mir 'Na, wenn das mal richtig ist' - dann stand ich plötzlich auf der Straße, offenbar hatte ich das Final verfehlt.
Nun musste ich also doch zu Fuß losziehen, mit der Maglite ging ich zum letzten Reflektor und ging den Weg nochmal ab, und siehe da, der Finalreflektor grinste mich an.
Schnell ins Gebüsch geschlagen und die gut versteckte Dose geborgen.
Auf dem Rückweg war ich dann doch arg erstaunt, wo ich rausgekommen bin,
da hast Du mich ganz schön verwirrt...

In: Coin
Out: -/-
Vielen Dank für diesen neuen Aspekt der Oeringer Feldmark

Hinweis 18. April 2011 Mairoa hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Geocaching.com ist der Cache noch aktiv und wird auch gefunden. Allerdings besteht wohl Wartungsbedarf.

Hinweis 24. Januar 2011 CatchTheCache hat eine Bemerkung geschrieben

Hallol existiert dieser Nachtcache noch? Wollten es gestern Abend probieren, fanden aber nicht einen einzigen Reflektor - dafür aber ne Menge gerodeter Knicks... Und wir sind in jede Straße ungefähr 200 m reingegangen - nichts, nicht ein einziges kleines Blinken. Da nun ja auch seit fast eineinhalb Jahren niemand den Cache mehr gesucht (oder zumindest nicht geloggt) hat, stellt sich die Frage, ob die Licher im Knick überhaupt noch zu finden sind... Vielleicht kann sich der Owner hierzu äußern?

gefunden 05. Juni 2010 Sindbad2 hat den Geocache gefunden

(Kopie vom Log bei geocaching.com)

Ach, es ist so schönes Wetter und wir hatten keine Lust den Cache-Such-Abend schon zu beenden. Was liegt da näher, als noch einen Nacht Cache zu suchen. Da machten wir uns halt im Anbruch der Dunkelheit noch auf in den Knick, um hier die Lichter zu suchen. Anfangs war es doch noch etwas hell und dadurch auch nicht ganz leicht, aber mit der Zeit wurde es besser. Einen Großteil des Weges machten wir mit dem Auto, um dann aber den Rest zu Fuß zu erledigen.
Die Dose konnte dann auch gut gefunden werden.
Danke sagen
Sindbad2