Wegpunkt-Suche: 
 
Dachberg

 Das ist eine Tour auf den Hausberg von Bad Soden, von dem Ihr einen guten Blick auf die Skyline von Frankfurt, auf den F

von cachediscoverer_Konz     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 08.557' E 008° 29.931' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 22. November 2008
 Gelistet seit: 24. November 2008
 Letzte Änderung: 24. November 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC6F81

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
341 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Weg ist zu Fuß in einer Stunde zu schaffen, ist aber wegen einiger Treppen für Kinderwagen und Fahrräder ungeeignet.
Parken könnt Ihr an der ev. Kirche bei (N 50°08.557 E 008°29.931). Begebt Euch dann zu der 1.Station
bei (N 50°08.567 E 008°29.960). Hier ist die Quersumme der Hausnummer gesucht.
A= Quersumme der Hausnummer
Begebt Euch nun zu der 2.Station bei (N 50°08.(A)(A+2)(A-5) E 008°29.(A+1)(A-2)(A+1)). Zählt dort die Stufen.
B= 1.Ziffer der Anzahl der Stufen
Bei der 3.Station bei (N 50°08.(3*B)(B)(2*B) E 008°29.(B+3)(3*B)(2*B)) findet Ihr einen Micro, der Euch die Koordinaten der 4.Station verrät.
Bei der 4.Station findet Ihr noch einen Micro mit der Koordinate des Caches.

Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mhe 3.Fgngvba: uvagre qre Yrvgcynaxr, va qre Anrur qre 5. Fghrgmr (zntargvfpu)
mhe 4.Fgngvba: nz yvaxra Gbecsbfgra ; Ibefvpug Fgnpuryqenug! (zntargvfpu)
mhz Svany: vz Onhz, hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dachberg    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Mai 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Schöner Multicache, bei dem ich alle Stationen schnell und gut finden konnte. Das Final war auch (dank Cacherautobahn) schnell auszumachen. Die Dose lag am Boden. Ich habe sie nach dem loggen wieder dort versteckt und getarnt wie es dem Hint entspricht. Mit Rückweg bis zur Kirche hat alles 42 min gedauert.

Vielen dank für die Runde auf den Dachberg und fürs verstecken.

gefunden 07. September 2014, 15:20 DoKa hat den Geocache gefunden

Interessanter kleiner Cache in schöner Umgebung. Die Micros sind noch vorhanden. Ideal für "Zwischendurch".

gefunden 23. März 2014 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Bei einem ausgiebigen Spaziergang nebenbei diesen Multi gelöst, nett gemacht. Danke!

gefunden 14. Juni 2013, 20:05 zwooosch hat den Geocache gefunden

Heute abend gefunden, nachdem wir beim 1. Versuch dummerweise versucht haben die Hausnummer der Startlocation zu nutzen und im 2. Versuch alle Stufen bis zur 2. Station gezählt hatten. Überrascht Dann aber doch gefunden! 

tftc

gefunden 28. April 2013, 17:00 mrx79 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, sehr schöner Cach.

Beim letzten Micro haben wir ganz schön lange gesucht und schon gedacht das er verschollen wäre. Ist er aber nicht.