Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Moorhuhn's Jagd

 Waidmannsheil zur Moorhuhnjagd! Die Moorhühner sind frei im Springpfuhlpark. Vor dem Berolina-Stammtisch eine gute Geleg

von moenk     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.726' E 013° 32.312' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Eventdatum: 18. Dezember 2008
 Gelistet seit: 25. November 2008
 Letzte Änderung: 21. Dezember 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC6F91
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Waidmannsheil zur Moorhuhnjagd! Die Moorhühner sind frei im Springpfuhlpark. Vor dem Berolina-Stammtisch eine gute Gelegenheit für ein kleines Ballerspielchen im Grünen. Für den Schützenkönig gibts eine unaktivierte Geocoin "5 Jahre Geoclub" in der Gold-Edition! /p

Ausrüstung

Erforderlich: Taschenlampe
Hilfreich: Taschenmesser
Informativ: PMR-Funkgerät
Nützlich: Filmdose
Überflüssig: Schusswaffen

Treffpunkt

Wir treffen uns am 18ten um 18 Uhr an den angegebenen Koordinaten. Dort wird das Spiel und mögliche Strategien erklärt und wir starten zur Jagd auf die Moorhühner.

Spielfeld

Das Spielfeld ist begrenzt durch die additional Waypoints. An den Parkplatzkoordinaten ist reichlich Platz, und wer mit der S-Bahn kommt: Die Station Springpfuhl ist in direkter Nähe. Für unsportliche Geocacher gibt es sehr begrenzt Loggiaplätze im Hauptstadtstudio.


    Prefix Lookup Name Coordinate
  M1 NORD Nordgrenze (Reference Point) N 52° 31.963 E 013° 32.357
Note:
  M2 WEST Westgrenze (Reference Point) N 52° 31.712 E 013° 32.290
Note:
  M3 OST Ostgrenze (Reference Point) N 52° 31.708 E 013° 32.564
Note:
  MP PARK Parkplatz (Parking Area) N 52° 31.886 E 013° 32.234
Note: Parkplatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cnmvsvfgragnhtyvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Moorhuhn's Jagd    teilgenommen 6x möchte teilnehmen 1x Hinweis 0x

teilgenommen 19. Dezember 2008 mic@ hat das Event besucht

Respekt moenk, das war ein schöner (Mini)Event.
Und da Nightcaches ja voll auf meiner Wellenlinie liegen,
ging es mit Tobi zusammen den Moorhühnern an den Kragen.
Dank meines neuen Lichtschwertes war das Einfangen auch kein Problem,
aber wir waren etwas zu lahm beim Rundgang. Mit acht erlegten Hühner
waren wir wohl knapp Vierter geworden, aber zumindest ERSTER im
Amphittheater  ;) Danke für die nette Idee, Mic@

teilgenommen 18. Dezember 2008 latasust hat das Event besucht

Eine lustige Umsetzung der Moorhuhn Jagd. Meine Ausbeute zwar leidert nur sehr gering, aber Spaß hat die Jagt trotzdem gemacht.

Danke für die Abwechslung.

latasust

teilgenommen 18. Dezember 2008 martin-in-eckigen-klammern hat das Event besucht

Eine wunderbare Idee, danke an Moenk für das tolle Spiel. Und den zweiten Platz habe ich auch noch gemacht  :-) Klasse!

Bilder für diesen Logeintrag:
German Reviewer Geocoin 2008German Reviewer Geocoin 2008

teilgenommen 18. Dezember 2008 moenk hat das Event besucht

Was ist besser als Stammtisch? Na klar, Stammtisch mit einem Spielchen vorweg! Dazu haben wir haben mal etwas Neues ausprobiert und offensichtlich war die Stimmung perfekt.
Dazu trug sicher auch das Zielwasser bei, das zu dem Event gereicht wurde. Für die Platzierung unter den ersten drei um eine Coin zu gewinnen war dann doch eher Strategie und Teamgeist gefragt. Ich merk die Moorhuhnjagd daher für den nächsten Winter noch mal vor.
Hörenswert die Kommentare von Waldorf und Stadler aus der Loge im zweiten Teil: (http://www.cachetalk.de/archives/35-Moorhuhnjagd-im-Springpfuhlpark.html" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

teilgenommen 18. Dezember 2008 Saubersauger hat das Event besucht

Fast hätte ich es ja pünktlich zum Start geschafft, wenn da auf der Landsberger Allee nicht plötzlich (mitten im Berufsverkehr) ein Wagen schlagartig gebremst hätte.
Knapp 30 Jahre unfallfrei und jetzt ist der Wagen reichlich verbeult. Also erstmal unsere Freunde und Helfer gerufen und dann mit einer halben Stunde Verspätung im Zielgebiet eingetroffen.
Hier blieb mir dann nur noch die schon gefundenen Moorhühner zu bewundern.
Auf jeden Fall eine schöne Idee, die ich lieber etwas anders erlebt hätte.

Schönen Gruß vom verbeulten Saubersauger