Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
Knick in der Optik

von ihadub     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 30.100' E 010° 12.440' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. August 2008
 Gelistet seit: 25. November 2008
 Letzte Änderung: 22. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC6F99
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Phänomen hat bestimmt jeder bestimmt schon mal gesehen. Wenn man z.B. einen Strohhalm in einem Glas hat, dass er abgeknickt wirkt.

Viele Naturvölker  haben sich auch damit auseinandersetzen müssen. Denn beim Fische jagen durften sie mit dem Speer nicht dorthin stechen wo der Fisch zu sehen war.
Bei den Naturvölkern war das erlernen eine Sache von Try and Error. So lange, bis es in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Nun  gehen Cacher auch auf die Jagd, wenn auch nach anderen Dingen, und sind häufig in der Natur, aber Probleme werden doch meist rationaler Angegangen.


Deshalb hier eine kleine Aufgabe zum Thema, die zum Cache führt.

Stelle Dir vor Du siehst eine Fisch unter einem Winkel von 25 Grad im Wasser.
Um wie viel Grad wird das Licht beim Eintritt in das Wasser abgelenkt?
Das Ergebnis = XX
Der Cache findet sich bei N53° 30, 1(XX*3-2) und E 010° 12, 4(XX+1)

Jetzt auch bei OC

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Knick in der Optik    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. November 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 07. September 2008 Oschn hat den Geocache gefunden

An einem sonnigen Sonntagnachmittag gefunden. Im Blog der Doppel-O-Agenten habe ich das kurz erwähnt. Der Blogeintrag ist ein Stück weit Spoiler, daher kein direkter Link. Wer's braucht, muss halt selber unter http://www.doppel-o-agenten.de ein wenig blättern.

TNLNSL, T4C

gefunden 01. September 2008 auf-und-davon hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe war gut lösbar; schön, dass sie nicht so ganz einfach ist!!
Heute hatte ich dann gleich die Gelegenheit, das Ergebnis vor Ort zu überprüfen. Mein GPSr führte mich zwar nicht an die Dose (~15m off), diese war aber trotzdem auffindbar.

Vielen Dank!