Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Kosmonauten in Leipzig

par Kleene     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 19.498' E 012° 23.266' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Distance : 4.5 km
 Caché en : 17. novembre 2008
 Affiché depuis : 25. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 07. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC6F9C
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
106 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Kosmonauten in Leipzig

Dieser Cache widmet sich einigen meiner großen Vorbilder.

Auch wenn heutzutage die Kosmonauten fast ausgestorben scheinen, haben sie doch einige Spuren in Leipzig hinterlassen. Diesen soll dieser Cache nachgehen.

Unterwegs werden Dir einige Fragen begegnen, es wäre also vorteilhaft, wenn Du Dich vorher informierst. Aber auch ohne ist der Cache zu meistern.

Die Wegstrecke beträgt ca. 4 - 5 km und endet nicht in der Nähe des Startpunktes. Ich empfehle, das Fahrrad zu nutzen, aber auch zu Fuß, mit dem Kinderwagen oder mit dem Auto ist der Cache machbar.

Im Final findest Du die fehlende Information für den Kosmonauten - Bonus.


Viel Spaß beim Suchen wünscht,
die KLeEnE





Dieser Cache ist auch bei Opencaching zu finden.



Counter

    Prefix Lookup Name Coordinate
  S1 STAT1 Start (Stages of a Multicache) N 51° 19.498 E 012° 23.266
Note:
  S2 STAT2 Station 2 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S3 STAT3 Station 3 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  S4 FIN Finale (Final Location) ???
Note:

Indice additionnels   Déchiffrer

Xbfzbanhgra jbyyra vzzre ubpu uvanhf...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Logs pour Kosmonauten in Leipzig    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

trouvé 24. juin 2014 ANNO1999 trouvé la géocache

Vor etwa 2 Wochen habe ich begonnen mich als Kosmonaut/Astronaut zu qualifizieren. Ein Tag S1, den nächsten S2 und heute die 3 und das Final. Die Fragen wurden konzentriert aber zügig beantwortet. Nur an Station 3 ist dringend eine Wartung nötig!!!! Die Dose ohne Deckel lag unten, zwar gut abgedeckt, doch ich vermute da gehört sie nicht hin. Und der lamellierte Zettel ist aufgerissen und die Koordinaten nicht mehr zu erkennen. Nur mit sehr viel Phantasie konnte ich die Final Koordinaten zur richtigen Antwort entziffern. So war der Weg zum finalen Orte mit einer gehörigen Portion Skepsis begleitet. Meine Augen ließen mich aber beim Entziffern der Zahlen und dem Final nicht im Stich. Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999

trouvé 20. janvier 2014, 13:06 Exil-Berliner trouvé la géocache

Ist doch alles prima, alles da wo es hingehört, zumindest nach der jetzigen Reihenfolge.

trouvé 08. janvier 2014 Sunrise & Snuffler trouvé la géocache

Ein echter Etappen Multi... Immer wenn wir in der Nähe einer Station waren wurde diese mitgenommen und dank der Tante konnten die Fragen auch immer beantwortet werden.
Heute nun das Vorfinale direkt angefahren und bis zum Finale vorgedrungen.
Sehr verwunschenes und märchenhaftes Plätzchen hier;-)
Im Team mit -Snuffler- war die Dose schnell entdeckt und die Bonus Daten eingesammelt!
Mal schauen was sich daraus bauen läßt;-)
DfdC

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Wednesday, 09 April 2014 at 07:38:35 UTC.

OC-Team archivé 07. juin 2013, 17:15 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 19. décembre 2012 TeamMartsch trouvé la géocache

Schon seit langem stand dieser Cache auf meiner to-do liste und heute hatte ich nun endlich noch einmal die Zeit für einen längeren Multi.
Kurzerhand ging es dann los.
Station 1 war schnell identifiziert, doch musste ich mich wegen des hohen Muggelaufkommens etwas gedulden. Als ich dann schließlich die Dose in der Hand hielt und per Ausschlussverfahren versuchte, die Lösung der Aufgabe zu finden, wurde ich überraschend von einer sehr netten Frau angesprochen - der Ownerin... So einen Zufall hatte ich beim Cachen auch noch nicht. Nach einem kurzen Gespräch und der Bestätigung meiner Vermutung zur Aufgabe 1 konnte es weiter gehen. Station 2 war schnell gefunden. Doch nun musste ich doch ein paar Umwege bis zur Station 3 und auch von dort zum Final zurücklegen.
Dieses war aber dann schnell gefunden. Tortz Umwegen habe ich mit dem Fahrrad für die Strecke 1h benötigt.
Kurz gesagt: Ein sehr schön gestalteter und lehrreicher Cache. Auch als Unwissender kann man sich an die Stationen trauen. Es sei aber dazu gesagt: Wer es nicht im Kopf hat, der hat es in den Beinen...

Vielen Dank für diese schöne Tour,
der Martsch.

IN: TB
OUT: /