Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Stein im Schinkel

von Team repridi     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.892' E 008° 04.592' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. November 2008
 Gelistet seit: 26. November 2008
 Letzte Änderung: 04. März 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC6FAB

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
2 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

#28
 
Im Osnabrücker Stadtteil Schinkel steht ein Stein. Wahrscheinlich stehen dort sogar mehrere Steine, aber das ist an dieser Stelle eigentlich unwichtig. Dieser Stein gehört vermutlich auch zu den Orten, die man ohne Geocaching niemals..., aber das kennt ihr ja. Auf den ersten Blick wirkt besagter Stein relativ unscheinbar, erst bei genauerer Betrachtung offenbart sich eine Einschrift. Diese lautet:
 
DR. MED BENNO GROTHAUS
* 27.8.1885   + 2.10.1948
DEM VERDIENSTVOLLEN
ERSTEN ARZT IN SCHINKEL
 
Wie sagt ein berühmter südschwedischer Kommisar immer so schön: "Dann wissen wir das!" Fehlt also nur noch die Dose. Diese liegt aus hygienischen Gründen nicht am Boden. Schwieriger als die Dose zu finden dürfte sich wahrscheinlich die muggelfreie Suche gestalten. Gerade bei wärmeren Temperaturen dürften die nahegelegenen Bänke besonders stark frequentiert sein. Allerdings deuten diverse Hinterlassenschaften darauf hin, dass es ein leichtes sein müsste, die Bankbesetzer mit einer Flasche Doppelkorn abzulenken.
 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stein im Schinkel    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. Februar 2009 Team repridi hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben uns heute vor Ort mal ein Bild von den immer wiederkehrenden "Kritikpunkten" dieser Location gemacht und sind leider zum dem Schluss gekommen: Diese Dose gehört, ebenso wie ihr Umfeld, in die Tonne. Das Umfeld des Steines enthält in der Tat viel zu viele Tretminen und Spritzen!

gefunden 31. Dezember 2008 murphywise hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch habe ich den Park muggelfrei vorgefunden - was sollte uns da noch aufhalten?! Ein schöner Ort ist dies aber wahrlich nicht [:(]

gefunden 17. Dezember 2008 estrellas hat den Geocache gefunden

Hier fahre ich jeden Tag vorbei und heute musste ich einfach anhalten. Kein Muggel weit und breit. Kurz gesucht und zugegriffen.
Vielen Dank von estrellas

gefunden 07. Dezember 2008 wickie_ hat den Geocache gefunden

Heute war endlich mal wieder Zeit für eine ausgiebige Tour. Dabei auch diese Dosen gut gefunden.

 Danke sagt wickie_