Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Stein im Schinkel

par Team repridi     Allemagne > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 16.892' E 008° 04.592' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 26. novembre 2008
 Affiché depuis : 26. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 04. mars 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC6FAB

3 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
1 Ignoré
47 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

#28
 
Im Osnabrücker Stadtteil Schinkel steht ein Stein. Wahrscheinlich stehen dort sogar mehrere Steine, aber das ist an dieser Stelle eigentlich unwichtig. Dieser Stein gehört vermutlich auch zu den Orten, die man ohne Geocaching niemals..., aber das kennt ihr ja. Auf den ersten Blick wirkt besagter Stein relativ unscheinbar, erst bei genauerer Betrachtung offenbart sich eine Einschrift. Diese lautet:
 
DR. MED BENNO GROTHAUS
* 27.8.1885   + 2.10.1948
DEM VERDIENSTVOLLEN
ERSTEN ARZT IN SCHINKEL
 
Wie sagt ein berühmter südschwedischer Kommisar immer so schön: "Dann wissen wir das!" Fehlt also nur noch die Dose. Diese liegt aus hygienischen Gründen nicht am Boden. Schwieriger als die Dose zu finden dürfte sich wahrscheinlich die muggelfreie Suche gestalten. Gerade bei wärmeren Temperaturen dürften die nahegelegenen Bänke besonders stark frequentiert sein. Allerdings deuten diverse Hinterlassenschaften darauf hin, dass es ein leichtes sein müsste, die Bankbesetzer mit einer Flasche Doppelkorn abzulenken.
 

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Stein im Schinkel    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 1x

Note 17. février 2009 Team repridi a écrit une note

Wir haben uns heute vor Ort mal ein Bild von den immer wiederkehrenden "Kritikpunkten" dieser Location gemacht und sind leider zum dem Schluss gekommen: Diese Dose gehört, ebenso wie ihr Umfeld, in die Tonne. Das Umfeld des Steines enthält in der Tat viel zu viele Tretminen und Spritzen!

trouvé 31. décembre 2008 murphywise trouvé la géocache

Beim zweiten Versuch habe ich den Park muggelfrei vorgefunden - was sollte uns da noch aufhalten?! Ein schöner Ort ist dies aber wahrlich nicht [:(]

trouvé 17. décembre 2008 estrellas trouvé la géocache

Hier fahre ich jeden Tag vorbei und heute musste ich einfach anhalten. Kein Muggel weit und breit. Kurz gesucht und zugegriffen.
Vielen Dank von estrellas

trouvé 07. décembre 2008 wickie_ trouvé la géocache

Heute war endlich mal wieder Zeit für eine ausgiebige Tour. Dabei auch diese Dosen gut gefunden.

 Danke sagt wickie_