Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

1/5 postcard from OL

door Keitaro64     Duitsland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 09.743' E 008° 12.375' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: andere grootte
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 28. november 2008
 Listed since: 29. november 2008
 Laatste verandering: 07. januari 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6FE0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
1 Negeerders
26 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Image Hosted by ImageShack.us


 

 

Dies ist der erste von vier Mysterycaches (pekOL, gOLdbunker, postcard from OL, OLdenburger zeitreise), die Informationen für den Bonus (ehrensOLd) enthalten. Das ungefähre Veröffentlichungsdatum der Folgecaches zu erraten ist der leichtere Teil ;-).

Ist eigentlich allgemein bekannt, daß die Ansichtskarte in Oldenburg erfunden wurde? Selbst wenn es nicht hundertprozentig feststeht, so hegen wir doch keinen Zweifel ;-). In welchem Jahr hatte der Hofbuchhändler die tolle Idee (ABCD)?

Das Geschäft findet man heute noch in Oldenburg, es ist eindeutig beschriftet. Links von der beschrifteten Tür findet man ein schon recht unleserliches und übergestrichenes Schild. Rechts ist ein ebensolches mit, so sieht es jedenfalls aus, zweimal der gleichen Zahl (EFG)(Quersumme=7). In welchen Ort hat der Hofbuchhändler seine erste (mit dem Bild eines Soldaten verzierte) Ansichtskarte versandt? Die heutige kleinste PLZ des Ortes ist (HJKLM). Der platte Cache ist hier versteckt:

N53°{D}{B}.{H-K}{F}{B} E8°{E}{H}.{L}{J}{C-K}

Leider nur ein kleines Döschen, nicht einmal Postkartengröße. Das wird jedoch beim Bonus nachgeholt! Nicht vergessen, die Bonusangaben zu notieren! Kein Stift im Cache!  

Viel Spaß wünscht

 

Keitaro64

Gecodeerde hint   Decoderen

Ubpujnffrefvpure! Haq angüeyvpu "B.Y." natroenpug ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van 1/5 postcard from OL    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 07. juli 2009 Baumsucher heeft de cache gevonden

Urlaub zu Hause, deshalb heute eine Fahrradtour um Oldenburg gemacht und dabei diese Cache gesucht. Hier heute mal ein Erfolgserlebnis.
Danke für diese Cache und liebe Grüsse
SmileGunda & ToungeOutGünter

Gevonden 12. juni 2009 dirk heeft de cache gevonden

Hallo,

bei einem unserer Familienbesuche haben meine Kids und ich heute die Mystery-Serie gestartet. Sehr schön ...  Laughing

Wir freuen uns auf Teil 2 - vielleicht ja schon morgen oder sonst beim nächsten Besuch im Sommer.

Viele Grüße,
dirk

Gevonden 14. februari 2009 DerSenator heeft de cache gevonden

sehr lehrreich, vielen Dank

Gevonden 13. januari 2009 medwediza heeft de cache gevonden

Ein verregneter Nachmittag in Oldenburg und kein Lust, groß rauszufahren - Was soll ich da nur machen?

Wie gut, dass es hier noch ein paar neue ungelöste Mysterys gibt. Also auf durch die Innenstadt. Auf der Suche nach den Vitrinen habe ich diesen Cache gleich mitgemacht.

Wieder etwas über Oldenburg gelernt. Gut, dass es hier noch Caches gibt, die Entdeckerfreuden wecken.

Danke für Rätsel und Regenspaziergang.

medwed

auf OC nachgeloggt

Gevonden 23. december 2008 Zyklotrop heeft de cache gevonden

Schon vor längerer Zeit gefunden und jetzt nachgetragen.

 

War schön.