Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der alte Rastplatz

  Ein gemütlicher Tradi, der inmitten eines Hundesauslaufgebietes viel Natur und historischen Boden bietet. Am Anschlu&sz

von Schrottie     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.776' E 013° 12.437' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 14. November 2008
 Gelistet seit: 29. November 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6FE8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
185 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein gemütlicher Tradi, der inmitten eines Hundesauslaufgebietes viel Natur und historischen Boden bietet. Am Anschluß an einen Spaziergang oder eine Radtour ist er schnell mitgenommen. This traditional cache is using the coordinates and the additional instructions fairly easy to find.

Noch bis ins Jahr 1988 war ein Teil der Tiefwerder-Wiesen, die sich in direkter Nachbarschaft zum Cache befinden, eine Exklave der ehemaligen DDR. Erst im Rahmen eines großen Gebietsaustausches, in dem alle Exklaven entfernt wurden, fiel dieses Gebiet dem ehemaligen West-Berlin zu.

Obendrein befindet sich unterhalb der Wiesen und der angrenzenden Wälder bis in den Grunewald hinein der Erdgasspeicher Berlin. Das Arbeitsgasvolumen des Erdgasspeichers beträgt zurzeit 287.000.000 m³.

Der alte Rastplatz

Der alte Rastplatz bot früher an sonnig-warmen Tagen ein schattiges Plätzchen nach einer Wanderung über die Tiefwerder-Wiesen. Heute ist er mehr oder minder komplett verfallen und nicht mehr als solches nutzbar. Der Cache wurde von Sturmreiter gebastelt, es handelt sich um einen Micro mit nettem Logbuch, den er im Multi "Haveldüne" deponiert hatte. Hier findet er nun ein neues Zuhause.

Der alte Rastplatz

Peng?

Wer sich noch an die gewaltige Explosion erinnert, die im April 2004 das Gebiet rund um den alten Rastplatz erschütterte, dem sei versichert das hier alles sicher ist, der Berg selbst wird nicht explodieren, auch wenn sich direkt darunter der Erdgasspeicher befindet. Das was seinerzeit explodiert ist, war lediglich ein Gastanker, der sah dann allerdings wirklich nett aus, wie eine frisch aufgepellte Coladose... ;-)

Explodierter Gastanker

Dieser Cache kann auf geocaching.com und opencaching.de geloggt werden!



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area SR DAR01 Parkplatz (Parking Area) N 52° 30.690 E 013° 12.354
Note: Dieser Parkplatz liegt am Start einer möglichen Rundwanderung, bei der je nach Länge bis zu 5 Caches gefunden werden können.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

upbygfN

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Tiefwerder Wiesen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der alte Rastplatz    gefunden 23x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

Hinweis 06. Februar 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist offenbar inzwischen ohne Deckel. Ist eh nur ein oller Mikro, also ab ins Archiv damit.

gefunden 03. November 2010 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Ich kann es noch immer nicht glauben...ein herrlicher Herbstspaziergang und eine 100% Finde-Rate, was will man mehr in einer Mittagspause? Hm....ja der Ort wirkt etwas trostlos, aber die vielen bunten Blätter trösten etwas über die verfallenen Bänke hinweg.

LOG: 3.11.2010, 13:26 Uhr

TFTC und VG
frankimsauerland


gefunden 18. Juli 2010 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Ach wie schoen ist der Erlebnissraum, die T Wertung koennte unter der vorgefundenen Umstaenden deutlich hoeher sein.
Viele Kisten dort in denen es summt und brummt, na da wollten wir nicht nachsehen.
TFTC und danke fuers zeigen

gefunden 12. Juli 2010 RSLTAJ hat den Geocache gefunden

Heute bei einem schönem Abendspaziergang geloggt.Cool

DfdschönenC

RSLTAJ aus Hamm

gefunden 29. Mai 2010 Oszedo hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Spandau kam der Rastplatz gerade recht, denn hier wurde gleich mal eine kleine Rast eingelegt. Beim anfahren ins Zielgebiet erst einmal ringsrum gefahren, aber dann pendelte sich das GPS ein und ich kam am Rastplatz an. Aber wo ist das Döselken? Nach kurzer Suche war dann auch was entdeckt und das Döschen geloggt. [:)]
Irgendein Schlaumeier hat da doch tatsächlich Dextro-Energy reingetradet, was ich dann mal entsorgt habe. [;)]

Bilder für diesen Logeintrag:
RastRast