Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Advent Advent 1

von Justus&Kay     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.610' E 010° 37.252' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 30. November 2008
 Gelistet seit: 30. November 2008
 Letzte Änderung: 25. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6FFA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Advent, Advent das

 Lichtlein brennt

 

Cacher sind ja ganz besondere Menschen! Anstatt sich wie Otto-Normalverbraucher nach einer anstrengenden Arbeitswoche faul auf dem Sofa zu wälzen geht es los: 
Durch Gestrüpp und Dornen, bergauf und bergab, auf der Flucht vor fliegenden Insekten, durch Matsch und Geröll. Sie können sich im Beisein von Muggels x-mal die Schuhe binden und stundenlang die tolle Aussicht bewundern, sie stehen frierend bei Eis und Schnee mit Zettel und Stift in der Hand da; nur um am Ende eine Tupperdose zu finden! Mit einem glückseligen Grinsen schreiben sie sich dann in ein Büchlein, tauschen Herzanhänger gegen Auto, verstecken die Dose wieder und kehren zufrieden nach Hause zurück.


Es soll auch Weihnachtsmänner geben, die diesem seltsamen Hobby verfallen sind. Nur betreiben sie es genau anders herum. So liegt dann plötzlich kein Geschenk mehr unter dem Weihnachtsbaum, sondern nur ein Zettel mit Zahlen. Auch bei uns hat der Weihnachtsmann nur kleine Zettel unter den Baum gelegt. Damit aber nicht nur wir glücklich sind, sondern auch die vielen Cacher in unserer Umgebung, werden wir jeden Adventssonntag die Zahlen eines Zettels veröffentlichen. Am Heiligabend wird es noch einen kleinen Bonuszettel geben (GC1J7VY). Ihr solltet euch dafür nur die Zahlen in den 4 Caches notieren.

 
Heute am 1. Adventssonntag können wir euch einen Spaziergang von ca. 3km anbieten. Ihr solltet euer Cachemobil bei N49° 35.610 E10° 37.252 parken.

Peilt vom Startpunkt aus 25° in 106m. Dort entdeckt ihr einen „Wegweiser“. Wie weit ist auf ihm Höchstadt / Aisch entfernt?

A =

Weiter geht es zu N49° 36.056 E10° 37.233 dort findet ihr einen Micro der euch weiterhelfen sollte.

Wir wünschen euch viel Spaß bei unseren vorweihnachtlichen Caches! Wer weiß, vielleicht findet auch ihr unter dem Weihnachtsbaum bald nur noch kleine Zettelchen?!?



PS: Der Cache ist natürlich auch zu jeder anderen Jahreszeit zu machen.

ACHTUNG: Da Stage 1 immer noch wegen Vandalismus nicht vorhanden ist, können wir euch nur eine kleine Rechnung machen lassen um auf A zu kommen. A=5x5x5-99

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Steigerwald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Steigerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Advent Advent 1    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 25. Juli 2016 Justus&Kay hat den Geocache archiviert

gefunden 23. Juni 2013, 18:30 besenbinder hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf endlich gehoben. Sehr schöner Cache.

 

Tftc

Besenbinder und Basti

gefunden 09. August 2012 GeoFranke hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Anläufen und mit unterstützung des "Eigentümers" wars heute endlich soweit.
Auch wenn ich wieder fast kurz vorm aufgeben war dann schließlich doch noch den rettenden Lichtblick gehabt.
Und zu guter letzt trotz etwas mäßigem GPS-Empfang dann noch Erfolg gehabt.

DFDC

 

gefunden 07. Mai 2011 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#1464

Schöne Runde bei tollstem Wetter. Der Final war auch schnell gefunden. Nette Dose.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

gefunden 09. April 2011 micha_de hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang bei herrlichem Wetter mit patrick.de und xhead.

Schade um Stage1, aber gut gemachte Stationen.

DfdC Micha