Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wegererstein

von andidandi     Österreich > Westösterreich > Mühlviertel

N 48° 25.669' E 014° 47.239' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 30. November 2008
 Gelistet seit: 30. November 2008
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7028

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mit diesem Cache möchte ich euch eine interessante und eindrucksvolle Gegend bei Unterweißenbach in der Region Mühlviertler Alm zeigen.

Parken könnt ihr bei N48 25.860 E14 48.065 auf der Hirschalm beim Jagdmärchenpark. Dies ist ein für Kinder toller Erlebnispark mit Sommerrodelbahn und Achterbahn.

Von dort geht es Richtung SW über den Pilgerweg (siehe Infotafel bei Augangsposition)zum Wegererstein.

Der Wegererstein ist eine Aussichtsplattform auf einer Findlingsformation aus der letzten Eiszeit. Leider ist die Aussicht nur mehr auf die Wahlfahrtskirche Kaltenberg beschränkt da der umliegende Wald den restlichen Rundblick ins kl. Naarntal verhindert, doch die Felsformationen mit einem Gipfelkreuz sind beeindruckend.

Den Cache findet ihr bei N48 25.669 E14 47.239.

Originalinhalt: Stashnote, Bleistift, Logbuch (bitte nicht mitnehmen), Italian Geocoin 2007,Zypriotische Münze, Elefant

Viel Spaß!

Bilder

Am Gipfel
Am Gipfel
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wegererstein    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. September 2015 npg hat den Geocache gefunden

Immer wieder erstaunlich in welch kurzer Zeit man im MV vor bizzaren Felsformationen steht [:D].
Bin ja irgendwie von der falschen Seite raufgekraxelt... war wohl eine WQildspur der ich gefolgt bin [:D]
thx npg

gefunden 02. Dezember 2011 Rep84 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit dem Radl nach oben gefahren und erfolgreich dem Nebel entflohen. Nach dem 28.02.2011 war ich heute zum zweiten Mal beim Wegererstein. Bei dieser Gelegenheit logge ich nun auch hier.

Ich musste den Cache auch dieses Mal wieder suchen, denn bei dem Versteck, das ich in Erinnerung hatte, war er nicht. Die Dose befand sich ganz ungetarnt ein paar Meter vom Versteck entfernt. Ich habe mir erlaubt, den Cache wieder so zu verstecken, wie ich es in Erinnerung hatte.

Heute hatte ich im Gegensatz zum ersten Mal Zeit, etwas länger hier zu verweilen - der Ort ist immer wieder einen Besuch wert!

Reps Cache # 2 auf OC am 02.12.2011, 14:45.

In: -, Out: -. Cache OK. TFTC und LG, Rep

gefunden 04. Dezember 2008 Millquarters hat den Geocache gefunden

F.T.F.
Der hat sich aber gut versteckt. Hat richtig Spaß gemacht den zu suchen.
In: Jessie TB Woodstock
Out: Italian Geocoin 2007 um 18:30 Uhr
Danke für den Cache, Millquarter's